Frage von 19KeineAhnung98, 90

Sich selbst in der Schule krankschreiben?

Hallo, ich habe bald einen Arzttermin. Meine Eltern wissen allerdings nichts davon und das soll auch so bleiben. Der Termin ist blöderweise vormittags und da muss ich ja eigentlich in die Schule. Geht es, wenn ich mich selbst krankmelde und dann ein Attest vom Arzt nachreiche oder müssen zwangsläufig meine Eltern in der Schule anrufen?

PS: ich bin 17

Antwort
von Nordseefan, 90

Außer bei akuten Sachen muss man sich normalerweise bei geplanten Arzt terminen vorher einen Beurlaubung in der Schule holen. Die muss dann in der Regel auch von den Eltern unterschrieben werden.

Bist du akut krank und gehst zum Arzt, regelt das jede Schule anderes. Die meisten aber forden den Anruf der Eltern.

Kommentar von Grace78258 ,

Ja es ist Pflicht,dass die Eltern diese Entschuldigung unterschreiben,da du noch nicht volljährig bist.

Antwort
von turnmami, 85

Mit 17 kann man sich nicht selber krankschreiben. Bei meinen Kids wird bei Arztterminen am Vormittag vorab eine Beurlaubung, die von den Eltern unterschrieben sein muss, erwartet. Wie das deine Schule regelt, musst du dort nachfragen.

Antwort
von AlexSmithh, 79

Sollte eigentlich gehen hast ja dann auch ein Attest also in dem Falle entschuldigt dich ja dann praktisch jemand snderes

Antwort
von LenaandScholly, 76

Sag deinen freunden bescheid das du den Termin hast und lass dir vom Arzt einen Zettel geben das du da warst. Dazu brauchst du eigentlich deine Eltern nicht aber wenn es etwas ernstes ist solltest du deinen Eltern bescheid sagen

Kommentar von 19KeineAhnung98 ,

Psychiater....

Antwort
von HosenmatzXXL, 70

Da du keine 18 bist, müssen deine Eltern davon Bescheid wissen und es ggf. bestätigen, dass du einen Termin hast.

Antwort
von freddytheschmit, 61

Meines Wissens kannst du dich auch selber krank melden, es sei denn bei euch ist eine ausdrückliche Entschuldigung durch die eltern gefordert. Aber es ist ja keine krankmeldung wenn du nur einen arzttermin hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community