Frage von striepe2, 32

Sich selbst für eine gewisse Zeit ein offline Leben verordnen?

Wie gerade im ZDF Film zu sehen: Nachvollziehbar?

Titel "Hilfe wir sind offline"   Do.27.10.16 20:15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 19

Ich habe vor einigen Jahren mal eine ungefähr halbjährige Radreise mit dem Fahrrad durch Westeuropa unternommen. Das war de facto ein "Offline-Leben". Zwar hatte ich ein Mobiltelefon dabei. Das war aber eigentlich nur als Gerät für Notfälle im Gepäck. Und war fast immer aus.

Das geht in so einer Konstellation wunderbar.

Im Alltag bei uns hier in Deutschland stelle ich mir das allerdings deutlich schwieriger vor. Denn vieles, was mit "Arbeit", "Kontakten" etc. zusammenhängt, läuft heute halt über elektronische Medien ab. Und wenn man sich da gezielt abkoppelt, dann vereinsamt man, bekommt möglicherweise keine Arbeit/Aufträge mehr, und verpasst auch Informationen.

Kommentar von striepe2 ,

Genauso war auch das Fazit der gestrigen Kommödie im ZDF

Deine Reise hat mich sehr beeindruckt. Habe gerade einen Reisebericht von einer Engländering gelesen, die ähnlich wie du unterwegs war. Toll.

Antwort
von EvilMastermind, 13

Um was geht es lol das kann niemand beantworten wenn man nicht gerade Fernsehen schaut und zu einem späteren Zeitpunkt können es Leute gar nicht beantworten wenn sie die Sendung nicht zufällig gesehen haben weil sie nicht mal wissen um welche Sendung es geht.

Kommentar von striepe2 ,

Ich z.B. würde mich nur als Antwortgeber melden, wenn ich etwas passendes dazu zu sagen hätte. Falls mir die Frage nichts sagt, oder ich, wie in diesem Fall, den Film nicht gesehen habe, kann ich selbstversändlich keine Antwort geben! Von diesen Personen werwarte ich logischerweise auch keine Antwort.

Das ist auch der Grund, warum ich beispielsweise Fragen über das Thema "Welche Drogen sind die besten, wirksamsten"  usw. sofort  übergehe. Interessiert mich nicht - also antworte ich nicht.

Kommentar von striepe2 ,

sorry - ein paar Tippfehler.

Antwort
von hydrahydra, 17

Ja, Nein, Vielleicht... hast du auch eine konkrete Frage?

Kommentar von striepe2 ,

Lesen ist oft hilfreich. Die Frage lautete, ob es nachvollziehbar ist?

Kommentar von hydrahydra ,

Lesen hilft tatsächlich. Ja, für manche ist es das, Nein, für manche ist es das nicht, Vielleicht, manche sind da unentschlossen. Konkret ist die Frage immer noch nicht.