Frage von Tereez, 58

Sich selbst fragen, wie sich eine Person in mich verlieben kann?

Könnt ihr das auch nicht? Oder bin ich der Einzige, das wenn sich eine Person in mich verliebt, ich mich frage wie das geht. Z.B. durch das aussehen, man selbst nimmt sich ja viel kritischer und falsch dar als man ist, aber trotzdem denkt man dann "hä warum und Wie kann das sein"

Antwort
von jovetodimama, 12

Im Grunde genommen hat jeder einigermaßen junge (das gilt bis ins Seniorenalter), einigermaßen gesunde (das gilt bis hin zu die Erscheinung nicht allzu beträchtlich verändernden Krankheiten) Mensch alles, was nötig ist, dass ein anderer sich in ihn verliebt. Besondere Schönheit oder bestimmte Eigenschaften sind dazu nicht erforderlich, auch wenn es offenkundig ist, dass manche Menschen mehr Attraktivität besitzen als andere.

Verliebtheit entsteht dann, wenn ein Mensch, egal ob bewusst oder ohne es zu wissen, genau das tut, wonach ein anderer, ungebundener Mensch sich in der aktuellen Lebensphase gerade sehnt. Dieses "tun" kann natürlich in einem attraktiven Äußeren bestehen, aber es kann auch vieles andere sein. Der Mensch, der mir zuhört, wenn ich traurig bin, der Mensch, der mit mir Zeit verbringt, wenn ich einsam bin, der Mensch, der mich lobt, wenn ich mich wertlos fühle, der Mensch, der mir hilft, wenn ich alleine nicht zurechtkomme, der Mensch für mich kocht oder mich zum Essen einlädt, wenn ich hungrig bin, der Mensch, der ein seltenes Interesse mit mir teilt, usw. usf.

Auch Du hast garantiert eine Menge wertvoller Eigenschaften, die anderen Menschen spätestens dann zeigen, wie liebenswert Du bist, wenn sie sich gerade nach einem Menschen sehnen, der genau diese Eigenschaft hat.

Das Schöne ist, Du musst Dir dieser Eigenschaften nicht einmal bewusst sein. Es funktioniert trotzdem. Es reicht zu wissen, dass äußere Schönheit und Attraktivität zwar sicher auch eine solche Eigenschaft ist, aber eben nur eine unter vielen möglichen attraktiven Eigenschaften.

Deshalb muss sich eigentlich niemand fragen: "Hä, warum und wie kann das sein?", wenn jemand sich in ihn verliebt hat, und deshalb ist es sogar von Vorteil, wenn die Verliebtheit nicht so sehr aufgrund vergänglicher Eigenschaften wie z.B. körperlicher Jugend und Schönheit, sondern aufgrund von tiefen charakterlichen Vorzügen gekommen ist.

So fand z.B. auch Martin Pistorius, der als Junge schwer erkrankte, im Rollstuhl war und nicht in der Lage war, zu sprechen ohne sich eine Computerstimme zu "leihen", eine Frau, die ihn liebte und die er heiratete.

(siehe hier: http://www.examiner.com/article/man-awakens-from-12-year-coma-hating-barney-a-wa...)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du stellst dir wie es aussieht vollkommen unnötige und ergo auch ebenso vollkommen überflüssige Fragen deren Beantwortung auch nicht gerade lebenswichtig erscheint. Was unter den gegebenen Umständen letztendlich einzig und alleine zählt, das ist die Tatsache, dass es Personen gibt, welche dazu in der Lage sind sich in dich zu verlieben und ergo genieße das und spare dir deine Energie für wirklich wichtige Dinge, welche auch immer das dann sein werden.

Antwort
von lavre1, 38

Du musst dein Selbstvertrauen aufbauen, dann wirst du sehen das du total gut bist, auch wenn du anders als die andern Menschen bist. Du solltest diese Frage auf die Seite schieben. Du bist so toll das sich jemand in dich verlieben kann, ganz bestimmt :)

Und ja es gibt da noch andere mit diesem Problem.

Kommentar von MarXi18 ,

Oh ja das kenne ich zu gut:) Ich glaube an sowas denkt so gut wie jedes Mädchen,obwohl jedes ihre Stärken und Schwächen besitzt.Du musst deine finden und daran festhalten,wenn du daran denkst,ob du wertvoll bist oder wertlos.Und wenn du den perfekten Jungen findest, wird er die stärken die du selber kennst,noch mehr schätzen :)

Kommentar von Tereez ,

Danke sehr. Ja das stimmt Das sind sehr nette Worte :) naja bin optisch nicht so "ansprechend" und werde deshalb auch oft beleidigt usw ^^ und da die Frauen meistens auf alles optische achten, wollte ich fragen wie das andere auch so sehen :D danke für die lieben Worte :D

Kommentar von lavre1 ,

Also Optisch nicht ansprechend ist ansichtssache, und nur weil dich jemand beleidigt heissts noch nicht das die Recht haben!

Antwort
von MarXi18, 21

Sorry, musste hierhin ;)

Oh ja das kenne ich zu gut:) Ich glaube an sowas denkt so gut wie jedes Mädchen,obwohl jedes ihre Stärken und Schwächen besitzt.Du musst deine finden und daran festhalten,wenn du daran denkst,ob du wertvoll bist oder wertlos.Und wenn du den perfekten Jungen findest, wird er die stärken die du selber kennst,noch mehr schätzen :) 

Kommentar von Tereez ,

Haha Danke sehr bin aber ein Junge bei uns ist das ja etwas anders weil die frauen auf alleees achten und ich bin nicht so der schönste deshalb die frage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community