Frage von Ladyredxx, 58

Wie findet man sich selbst?

Man sagt ja immer man solle sich selbst lieben lernen und sich kennen lernen, also "sich selbst finden". Dann kommen auch die guten Sachen & man wird seinen Weg finden.

Nun, die große Frage ist ja, wie man sich selbst findet? Heißt das einfach, man soll seinen Charakter kennen lernen, oder wie ist das gemeint? Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluebmuffin, 20

ich finde das ist eine gute frage. Ich kann mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass man wissen sollte, wo man steht und auch was man will. Also dass man sich bewusst überlegen soll, welche ziele man hat, wer man wirklich sein will und wo man aktuell steht. 

Dass man sich auch selbst akzeptiert gehört meiner meinung nach auch dazu. Außerdem sollte man um sich selbst zu finden selbstbewusstsein haben und sich vor allem selbst vertrauen. Viel mehr weiß ich leider auch nicht darüber... :)

Antwort
von ClaudiHundemom, 34

Ich würde sagen, dass es bedeutet:

Sei aufmerksam Dir selbst gegenüber. Probiere Dich aus. Lerne Deine Bedürfnisse, Neigungen, Stärken und Schwächen kennen...lerne sie zu integrieren und in Einklang mit denen Deines Umfeldes zu bringen. Lerne "Nein" sagen....und "Ja" sagen.....finde heraus in welchem Bereich Du Dich weiter entwickeln möchtest und was Dir liebsame Gewohnheiten sind, die Du beibehalten möchtest. 

:)

Antwort
von EMESHoot, 24

Kurz gesagt man soll wissen wo seine Stärken und Schwächen liegen und sich damit an zu freunden

Antwort
von Colormind, 14

Guck in den Spiegel

Antwort
von Chemistry145, 27

Ich finde (ohne schelß jetzt) das Weed mir sehr geholfen hat mich halt besser kennen zu lernen ^^

klingt blöd ist aber so

Kommentar von Ladyredxx ,

Haha xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten