Sich selbst aufs Englisch-Abi vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Wortschatz Erweiterung würde mir nur einfallen Englisch zu hören, lesen oder zu sprechen. Sprechen musst du selbst schauen ob es bei dir im Freundeskreis what ever möglich ist ansonsten Bücher oder Zeitschriften auf Englisch lesen, Filme auf Englisch zu schauen oder dir den ein oder anderen englisch sprachigen YouTuber anzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das allgemeine Verbessern, deines Englischen Sprachgefühls und Vokabelschatzes hilft es sehr auf Englisch zu lesen. Mir hat der Kindle hier sehr geholfen. Da gibt es die Bücher komfortabel und günstig zu kaufen und du kannst Wörter die du nicht kennst, direkt nachschlagen. Die Nachgeschlagenen Wörter kannst du dann markieren und später wiederholen. Hat mir zumindest sehr geholfen. Für die klausurspezifische Vorbereitung, besorge dir am besten alte Klausuren und bearbeite die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist eigentlich Texte zu schreiben, regelmäßig. Vielleicht sogar Tagebuch und dann korrigieren lassen.

Ansonsten Nachhilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?