Frage von azallee, 38

Sich mit wenig Eigenkapital selbständig machen - Ideen?

Habt ihr Ideen? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iamaterroristno, 31

Internetbuisness

Antwort
von Lavendelelf, 26

Es ist schon merkwürdig das du fremde Menschen fragst womit du dich selbständig machen kannst. Wenn du keine eigenen Ideen oder Kenntnisse hast wird es schwierig. Dann fehlt dir nicht nur das Kapital.

Kommentar von azallee ,

Danke für die Blumen.

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich meinte das genau so wie geschrieben, ohne jede Beleidigung. "Dann fehlt dir nicht nur das Kapital." damit meinte ich sicherlich nicht dass dir Hirn fehlt, falls du das glaubst. Es fehlt dir aber an Innovation.

Wer sich selbständig machen möchte und dafür Ideen anderer benötigt, wird es schwer haben. Das ist und bleibt meine Meinung und Erfahrung. Das ist aber nichts gegen dich persönlich. Leider verwechseln viele eine ehrliche Antwort mit einer Beleidigung.

Viel Glück, alles Gute und eine symbolische Blume

Kommentar von azallee ,

Warum soll ich hier nicht nach Anreizen fragen? Hier kam schon eine sehr gute Idee - Internetbusiness! Das ist doch toll. Darauf kann man weiter spinnen (an Ideen meine ich). Ich hätte 1000 Ideen, aber sie müssen auch mit wenig Eigenkapital machbar sein und das sind sie leider nicht. Wenn du Eigenkapital  hast, dann bist du automatisch innovativ, weil du dann viel mehr Möglichkeiten hast und z.B. in Vorleistung gehen kannst. Trotzdem danke.

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich verstehe ja gut was du meinst. 

Internetbusiness, OK, aber auch da brauchst du ja ein Bereich auf dem du dich sehr gut auskennst. Und wenn du solch ein Bereich hast, wärst du auch alleine auf diese Idee gekommen.

Internetbusiness, damit meinen viele Handel auf/über ebay. Mach das mal ohne Eigenkapital und ohne Kenntnisse in einem bestimmten Bereich. Das endet oftmals recht schnell und "teuer".

Ich will nicht nerven. Ich habe jedoch genügend Erfahrung. Skepsis, Kretikfähigkeit und Realismus ist immer wichtig. Womit kann ich mich selbständig machen? endet sooo oft und schnell in einer Insolvenz.

Lass dich von jemanden beraten der mehr Erfahrung hat und dir hier nicht nur die Idee "Internetbusiness" hinklatscht.

Viel Glück, alles Gute.