Frage von Micrider, 91

Sich mit Flüchtlingen treffen was unternehmen?

Hallo ich bin 18 und habe 3 Flüchtlinge im Bus/Schule näher kennengelernt. Ich würde gerne mal was mit Ihnen unternehmen aber was? Bzw. wollen die das überhaupt? Denn Sie haben hier sehr viele Freunde die auch natürlich Flüchtlinge sind.

Ich weiß auch nicht wie ich Sie auf sowas ansprechen soll. :D
Achja ich wohne im Dorf :D

Antwort
von rosendiamant, 54

Hallo  Micrider, ob sie das wollen oder nicht werden sie dir mit Sicherheit sagen wenn du sie fragst ;)

Am besten Fragst du sie wenn du sie das nächste Mal im Bus/ Schule siehst. Du könntest Ihnen ein bisschen was von der Umgebung wo du wohnst zeigen. Sehenswürdigkeiten oder einen besonderen Platz an dem es sehr schön ist. Bei schönem Wetter könnt ihr auf den Sportplatz gehen und Fußball, Basketball, Tischtennis usw. spielen.

Antwort
von BlackDoor12, 47

Hallo ich denke schon das die Flüchtlinge sich freuen würden wenn man Ihnen die Umgebung etwas zeigt. Sie kennen sich ja auch noch nicht so aus in der Gegend.

Viele sind ja auch immer über die Flüchtlinge am hetzen da sind die froh wenn sich jemand mit Ihnen unterhält und Sie akzeptiert.

Finde deine Einstellung sehr gut. Da spricht doch nichts dagegen.

Die haben es doch auch sehr schwer sich erstmal hier in Deutschland zurecht zu finden und Anschluss zu finden.

Antwort
von denis1124, 59

Frag sie doch einfach und unternehme dass, was du auch mit deinen anderen Freunden machst.

Antwort
von ManuViernheim, 7

Es kann sein, dass sie lieber unter sich bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community