Frage von lleeennaaa, 27

sich mit dem ex treffen?

ich will mal versuchen das ganze kurz zu erklären:

also mein ex und ich gingen in die gleiche klasse. wir haben uns nie so richtig nahegestanden, ich fand ihn nicht unsympathisch oder so, hatte aber doch nie was mit ihm zu tun. im November kam er dann zu mir und hat gesagt dass er sich in mich verknallt hat und ob ich mit ihm zusammen sein will. ich habe dann gesagt, dass ich darüber nachdenke. ein paar Wochen "lernten wir uns also besser kennen" und als er mich dann nochmal fragte hab ich ja gesagt. nach einem Monat war ich so verliebt in ihn, dass ich alles für ihn getan hätte. es lief gut... bis er ende Februar plötzlich gemein wurde und schluss gemacht hat. wir wollten dann beide freunde bleiben aber das ging (natürlich) nicht wirklich... wir haben uns (auch in der schule und obwohl wir inzwischen die gleichen freunde hatten) andauernd ignoriert... naja und blablabla (sry, ich wollte es ja eigentlich kurz machen...)

vor ca. einem Monat hat es dann (auf einmal) mit der freundschaft wieder geklappt. wir haben uns wieder so gut verstanden wie während unserer Beziehung, nur ohne liebe... dachte ich. bis er mir sagte dass er wieder in mich verliebt ist. ich habe dann gesagt dass das nicht klappt und er wusste das ja. aber wir blieben (oh wunder) immer noch freunde.

naja jetzt sind wir so was wie beste freunde... sagt er. nun zu meiner eigentlichen frage: er hat mir gestern am Telefon gesagt dass ich ihm fehle und ob wir uns nicht treffen könnten... was meint ihr? soll ich mich mit ihm treffen? denkt ihr er meint das wird ein date?

sorry für den etwas schnulzigen und ziemlich langen text... freu mich auf eure antworten, danke!

Antwort
von sunjii, 12

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es keine gute Idee ist. Für mich hat sich das eher so angehört, als ob er sich einfach alleine fühlt und du jetzt gut genug bist und wenn es ihm wieder reicht geht er wieder. Ich kenne ihn nicht, aber ich schätze ihn so ein. 

Um dich selbst zu schützen, würde ich es unterlassen, ihn zu treffen. Er verdient es nicht. Jemand, der einem wichtig ist behandelt man nicht so. Und ob das mit der Freundschaft hinhaut weiss ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es nicht ernst meint und einfach jemanden braucht und das hast du nicht verdient.

Ich bin mit meinem Ex auch bis heute befreudnet geblieben. Er war keine Minute für mich da, er war nur uninteressiert und mir gegenüber gleichgülltig, dabei hat er immer gesagt, wie wichtig ihm doch sei. Aber ich habe ihm heute gesagt, dass es mir nicht gut tut, so wie er mich behandlet und wenn er das nicht ändern kann, so gehe ich. Jetzt bin ich gegangen und das solltest du auch tun. 

Antwort
von Shiftclick, 16

Man kann sich viel in die Tasche lügen, vielleicht glaubt er ja selber, dass es nur ein Treffen und kein Date sein soll. Aber der eigentliche Grund für sein Interesse und das gute, freundschaftliche Verhältnis ist, dass er wieder (oder noch) etwas von dir will. Solange du das weißt und auf seine Annäherungsversuche nicht eingehst, also mal nein zu einem Treffen und dann wieder ja sagst, geht das gut. Nur wenn du ihn zu direkt zurückweist, wird er vielleicht wieder den Rückzug antreten.

Antwort
von hundkatzemaus12, 8

Aus eigenen Erfahrungen würde ich mich mit ihm nicht treffen. Es hört sich so an dass er nur dich braucht wenn er allein ist.

Antwort
von JustNature, 10

Es wäre wissenswert, mit welchen Gründen der Typ damals Schluß gemacht hat. Dann kann man besser raten, ob ein Neuanfang gut wäre.

Da der Typ anscheinend nicht wirklich seinen Fehltritt von damals wieder gut gemacht hat, rate ich eher ab.

Kommentar von lleeennaaa ,

seine Erklärung damals warum er schluss gemacht hat war: "du bist nicht die richtige", "ich hab keinen bock mehr" und "ich bin nicht mehr verliebt in dich".

Kommentar von JustNature ,

Das sind dann gleich drei "ausschlaggebende" Gründe, warum Du mit dem Kerl nichts mehr anfangen solltest. Auf welche weiteren Gründe wartest Du noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten