Frage von Sippp, 21

Sich langfristig Verändern?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem, nämlich kann ich einige Dinge nicht durchziehen und mich nicht verändern. Kennt jemand einige Tipps, wie man sich langfristig Verändern kann? Ich versuch nämlich mich positiv in einigen Bereichen zu verändern, sodass es irgendwann für mich normal sein wird, doch schaffe ich es nicht. Ich ziehe es einen bestimmten Zeitraum durch und dann falle ich wieder in meine alte "Routine". Ich habe mich früher schon mal "gebessert" und das hielt auch relativ lange, doch jetzt schaff ich nicht mal die Dinge durch zu ziehen, die ich früher geschafft habe. Kennt jemand gute Tipps? Danke im Voraus :)

Antwort
von Feldspatz, 10

Nur veröndern wollen ist zu wenig stark. Führe dir vor Augen warum und wie schön es sein wird, wenn du es erreichst. Und dann belohne dich auch für Zwischenerappen mit irgendwas, was dir gut tut. Es braucht einfach immer wieder Übung. Dran bleiben, grad morgen wieder beginnen!

Antwort
von Hypomanie, 21

Ich kann dir raten, verschieb es nicht auf morgen, sondern fang heute/jetzt an. Versuche dich immer dran zu erinnern, ziehe es dann auch durch. Im Hier und Jetzt! Nicht morgen, sonst wird es nichts.

Kommentar von Sippp ,

Ok ich versuche diesen Gedanken zu behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten