Frage von Leminee, 103

Sich interessieren an oder für jemand?

Hallo,

Wecher Satz ist richitg: Ich interessiere mich für meine Freundin oder eher ich interessiere mich an ihr?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 73

Du bist interessiert an Deiner Freundin, also interessierst Du Dich auch für sie.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von SwissWeasle, 78

Ich interessiere mich für jemanden.

Ich habe Interesse an etwas.

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Ich interessiere mich für das Auto

Ich habe Interesse an diesem Mann

Antwort
von BlauerSitzsack, 55

Ich interessiere mich für:

Ich bin interessiert an:

Lg