Sich in "Hörbuchwelt" träumen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe es auf diese Weise noch nicht probiert. Mir ist im Traum nur ein paar Mal Kvothe der Blutlose begegnet.

Wenn du in die Hörbuchwelt einsteigen willst, würde ich auf jeden Fall mit WBTB anfangen und beim Einschlafen das Buch natürlich hören. Wichtig ist, sich die Handlung so bildhaft wie möglich aktiv vorzustellen.

Kennst du dich mit Hypnagogien aus bzw. hast du schon hypnagoge Bilder erlebt? Die werden durch das Vorstellen intensiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre schön. Ich wäre sofort in Zamonien unterwegs. Bewusst steuern kann man Träume nicht. Aber wenn dich das Hörbuch am Tag beschäftigt, ist es wahrscheinlicher davon zu träumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddyfreund
11.05.2016, 18:50

Ähhm....Man kann Träume schon bewust steuern! Klarträume nämlich!

2

Was möchtest Du wissen?