Frage von UnderTheSkin, 161

Sich für sein Zimmer/ seine Wohnung vor eine Jungen schämen?

Wenn man einen Jungen kennenlernt, der aus einer reichen Familie kommt und entsprechend reich wohnt, man selbst aber etwas ärmlicher ist, ist es dann gerechtfertigt sich für die kleine Wohnung in der man lebt oder für sein eigenes Zimmer zu schämen? Und ist es euch wichtig, dass sie auch reich ist bzw. ist euch wichtig, dass sie in reichen Verhältnissen lebt wenn ihr selbst auch viel Geld habt oder eure Eltern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napo01, 57

Warum sollte man sich schämen? Ich gehe mal davon aus das er weiss das Du nicht so gut gestellt bist wie Er. Da Er Dich jedoch besuchen möchte scheint Ihm das wohl nichts auszumachen. Und sich für für eine kleine Wohnung schämen braucht man ganz bestimmt nicht. Es kann nun mal nicht jeder Reich sein. Sei stolz das Du eine eigene kleine Wohnung hast denn Er lebt wahrscheinlich noch von und bei seinen Eltern und Du hast eine eigenes kleines Reich. Sei Stolz darauf und werte das nicht so ab.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich habe keine eigene Wohnung :) meine eltern und ich leben zusammen ich habe nur ein zimmer.

Kommentar von napo01 ,

Und wenn schon. Trotzdem ist es kein Grund sich zu schämen.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja das finde ich auch..

Antwort
von SaraWarHier, 91

Warum solltest du dich für eine kleine Wohnung schämen? 

Er sollte sich schämen, wenn du dich durch ihn beschämt fühlen würdest. Und solange es weder dreckig noch unaufgeräumt ist, besteht kein Grund, sich zu schämen. 

LG 

Antwort
von DocJEE, 54

Ist vollkommen Wurscht wie das Zimmer/Wohnung aussieht... Er interessiert sich sicherlich mehr für dich und nicht für das Appartment

Antwort
von RobbyL, 69

Ich lebe selbst sehr wohlhabend (17) und ich finde, dass man sich nicht schämen soll. Du kannst doch nix dafür und wenn bei dir jetzt nicht der Schimmel an der Wand ist und totale Unordnung herrscht ist doch alles ok.

Der Junge wird es verstehen, wenn er bisschen was im Kopf hat :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von TraumvomProfi, 69

Nein, sowas ist normal. Immerhin kannst du selbst auch nichts dafür. Aber seh es so...klein aber fein...ich selber bin etwas reicher als meine Freunde und selbst meine Freundin ist reicher als ich😂 die haben ein verdammt großes Haus und ich hab mich auch beim ersten mal geschämt als sie zu mir kam aber zu unrecht😘

Antwort
von ZiroTv, 31

Ist schejß egal der junge Mädchen weiß nicht was du bist steht nicht auf dich wegen deinem Verhältnis sondern wegen deinen was auch immer und wenn er oder sie was nur wegen diesen Sachen nichts mit dir zu tuhen haben wilst dann brauchst du die Leute nicht und schämen bestimmt nicht

Antwort
von Akainuu, 37

Mir ist es vollkommen egal, ob das Mädchen nun reich oder arm ist.

Sie sollte reich an Charakter sein - das ist alles.

Antwort
von HantelbankXL, 33

Womöglich gefällt es dem Jungen sogar. Dann kann er sich als der große Ritter aufspielen, der dir zu einem gesellschaftlichen Aufstieg verhilft.

Antwort
von Neutralis, 55

Ich hätte da kein Problem mit.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 15

Ne, da gibt es nichts, wofür man sich schämen muss. Ordentlich und sauber sollte es aber schon sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community