Sich fast ein Jahr nachher entschuldigen?

12 Antworten

Es belastet dich nicht. Schuldgefühle ist sind eine Art Verbindung zu anderen Menschen. Er bedeutet dir was und du will unbewusst wieder kontakt zu ihm haben und wieder in deiner Nähe sein. Wenn dich das erleichtert schreib ihm. Wenn er dich wirklich geliebt hat bzw. Gefühle für dich hatte dann hat er dich nicht vergessen. genau wie du ihn noch nicht vergessen hast. Schreib ihn und sage ihm dass was du denkst. Für ihn wird auch ein Abschitt seines Lebens klarer und deutlicher und das wird ihm auch gut tun. Wir tun so als würden wir schnell vergessen und alles verdrängen können aber im Wahrheit schleppen wir jede kleine Verletzung u jedes Trauer Moment mit durch s Leben.

Wenn Ihr eh keinen Kontakt mehr habt, wird ER wahrscheinlich mittlerweile weniger drandenken als Du. Nur um Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen, musst Du bei ihm nicht wieder alte Wunden aufreißen. Lass es.

Bloss nicht - vielleicht macht er sich wieder Hoffnung.

Ich finde eine Entschuldigung wäre durchaus angebracht. Du siehst deinen Fehler nun ein. Allerdings nur dann, wenn du es bisschen ausführlich machst.

So eine Entschuldigung: "Hey du, ich hab dir mal die abfuhr gegeben. Entschuldige war grob von mir"

Kannst Du dir sparen. Ich weiß wie verletzt ich mal gewesen bin. Und auf eine Antwort später gewartet habe. Jeder ist anderes, aber die Erinnerung bleibt. Auch wenn man es zu den anderen nicht sagt. Ich bin mir sicher, er denkt ab und zu dadran ;) Außen Hart. Innen weich. Natürlich wirst Du nicht erwarten können das er dir verzeiht oder sofort antwortet.

Wenn Du es bisschen Persönlicher machen willst, dann schreib ihm einen Brief. Achte dabei, weder dich noch ihn als Weichei(erin) darzustellen.

Ob er gefühle für dich hat oder nicht ist Irrelevant. Aber mit diesem Brief, kannst Du seine Erinnerung wieder zurück holen und diese wieder gut machen. Selbst wenn es ein Leiden für ihn war.

Für eine Entschuldigung ist es nie zu spät, vorrausgesetzt sie kommt vom Herzen ;)

Viel Freude

Ich habe meinem Arbeitgeber mal gesagt er sei ein und A**chloch. Natürlich habe ich dann meine Papiere bekommen und bin gegangen worden.

Aber bis heute habe ich das nie bereut.

Ich kam allerdings lange mit der Auseinandersetzung nicht klar und schrieb nach 1 Jahr dann einen freundlichen Brief und entschuldigte mich auch für mein Verhalten,weil ich auch ein Hitzkopf bin.

Er schrieb mir dann einen netten Brief zurück und nahm die Entschuldigung an.

Vielleicht hilft dir das ja zur Entscheidung?