Frage von Cheescakeekjd, 162

Sich endlich Entjungfern lassen oder ewig warten?

Ich hatte schon oft Beziehungen und hatte vor mit ihnen zu schlafen aber nie wurde was daraus. Nun bin ich single.. ich bin 15 und ich hätte schon so viele chancen auf sex gehabt auch lust aber ich wollte mein erstes mal mit meinem Freund aber wie es aussieht dauert es noch Jahre biss ich denn richtigen finge.. und sex ist ja was cooles aber ich bin jf und bin mir nicht sicher ob ich so mein erstes mal verlieren will. Viele Kolleginen haben ihr erstes mal auf partys gehabt und finden es nicht schlimm, aber ich zöge immer weil ich schiss habe. Das macht mich echt nachdenklich.. kann mir jemand ein Rat geben?

Antwort
von KittyCat2909, 61

Das erste mal ist doch kein Orden mit dem man sich schmückt.

Es sollte etwas ganz besonderes sein. Auch der Junge mit dem du es machst, der Moment, das Gefühl und es sollte wirklich schön sein.

Was interesierts dich, was andere Mädchen machen?

Richte dich nach dir, lass dir Zeit und zwing dich selbst nicht zu Dingen zu denen du offensichtlich noch nicht bereit bist.

Du bist erst 15 musst du denn unbedingt jetzt schon das erste mal haben?

Sex auf einer Party haben ist dagegen ziemlich billig und sicher kein Grund damit 'anzugeben'- eher das Gegenteil. Denk mmal darüber nach, ob du sowas gut und schön findest.

Wenn du es als etwas Besonderes sehen willst, wirst du dem (dir) auch seine Zeit geben und du wirst es ganz sicher nicht bereuen. :)

Antwort
von landregen, 68

Ja, ich kann dir einen Rat geben.

Überlege dir genau, welchen Gewinn von Lebensqualität du hast, wenn du dich "entjungfern lassen" hast. Was kannst du dir dafür kaufen? Inwiefern verbessert sich dein Charakter dadurch? Inwiefern wirst du glücklicher?

Der zweite Rat ist noch viel wichtiger:

Sex sollte auch für Frauen nicht bedeuten, dass man etwas mit sich machen lässt. Du solltest als Frau nicht bereit sein, dich benutzen zu lassen, "entjungfern zu lassen" oder überhaupt sexuell mit dir etwas "machen zu lassen".

Wenn du das Leben genießen willst und ein selbstbestimmter freier Mensch sein willst, dann gestalte dein Sexualleben mit deinem Partner aktiv und lass dich nur auf Dinge ein, die du selbst genießt und wirklich willst. Lass nichts mit dir machen! Macht es gemeinsam - und nimm dich selbst und deine Gefühle dabei ernst!

Antwort
von WalterE, 7

Ich denke der Rat ist ganz einfach: Wenn Du ihn in Dir spüren willst, dann mach es. Sonst nicht. Der Rat gilt allerdings allgemein, er gilt ebenso für 50jährige wie für eine 15jährige :) 

Antwort
von pabloluciano, 51

Mache das was du richtig findest. Wenn es nichts besonderes werden soll dann mach es halt schnell. Aber wenn du drauf bestehst das du es auf einer schönen Weise hast, dann mach es lieber mit deinem Freund.

Antwort
von Zumverzweifeln, 62

Du bist 15! Du kannst gut noch ein wenig warten!

Kommentar von Cheescakeekjd ,

Ich bin aber bald 16.. und ich hätte auch oft schon lust gehabt auf Sex aber es geht darum das dies dann mein erstes mal gewesen währe

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Das erste Mal ist nun wirklich etwas ganz besonderes! Das solltest du einem jungen Mann schenken, den du sehr gerne magst. 

Und den triffst du bestimmt in Kürze - also: abwarten und dann bewusst handeln!

Antwort
von Mikromenzer, 53

Werde erst einmal erwachsener.

Das erste Mal sollte ein schöner Moment sein, du wirst dich dein ganzes Leben lang daran erinnern.

Du wärst enttäuscht, wenn du es jetzt zwingen würdest.

Hier geht´s nicht darum, wer als erstes, wer als letztes. Das ist völlig irrelevant.



Antwort
von MarioSchoenfeld, 37

Mein Rat wäre eindeutig, wenn du keine Jungfer sein willst lass dich entjungfern. Was hat der schon davon der dich entjungfert hat? Na siehst du so einfach ist die Welt. Denkst du es ist etwas besonders kostbares und du willst es noch aufbewahren dann bleibe noch Jungfrau.

Hin wie her, es kommt darauf an was du willst und stehe dann auch dazu. Von einer Entjungferung kannst für einen Jungen keine Verpflichtung ableiten.


Antwort
von Skypeera, 45

Also meiner Erfahrung nach ist das "Erste Mal" immer schlecht. Zumindest ist das meine Erfahrung und die jeder anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe und rückgeblickt haben. Immerhin wirds erst mit dem Sammeln von Erfahrung besser. 

Theoretisch wäre es also egal mit wem du es hast.

Praktisch allerdings ist es eine sehr intime Erfahrung, bei der es absolut nicht schadet zu warten, bis du den richtigen findest. Es wird sich definitiv lohnen, zumal du dann auch reifer sein wirst, denn 15 ist recht früh.

Antwort
von Lexa1, 45

Mit 15 hast du noch massig Zeit. Warte bis der Richtige kommt und dann ergibt es sich von selbst. Meistens ist es so, das die so ungeduldig sind auch bei Zeiten schwanger werden. Dann ist die unbeschwerte Jugend vorbei.

Antwort
von m4r1o, 28

Wie wärs wenn du erst mal lernst alleine aufs Töpfchen zu gehen bevor du an Sex denkst? :)

Kommentar von Cheescakeekjd ,

wann wurdest du entjungfert? mit 20? v-v

Kommentar von m4r1o ,

Ne mit 58

Antwort
von Elenaaa02e, 22

Warten ganz klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community