Frage von melodyphoebe, 62

sich durch das Internet verlieben?

bitte den ganzen Text durchlesen:

Hallo liebe Community, da ich ratlos bin und nicht weiß, mit wem ich über mein Problem reden kann, frage ich hier einfach mal nach. Zu meiner Beschreibung. Ich bin weiblich, 16 Jahre alt. Ich habe vor 3 Jahren einen Jungen kennengelernt, mit dem ich seid dem auch schreibe. Seine Art finde ich echt klasse und ich finde es auch toll mit ihm zu schreiben. Er weiß einfach so viel über mich und ich auch über ihn. Nur das einzige Problem ist, dass wir ins noch nie persönlich gesehen haben. Aber dafür haben wir schon miteinander geskypt, also mit einer Kamera telefoniert. Ich weiß wie er aussieht und er weiß auch wie ich aussehe. Ich finde sein Aussehen einfach toll. Nun aber zu meiner Frage. Sie ist auch sehr wichtig. Kann ich mich in ihn verliebt haben? Ich war ws zuvor noch nie. Aber immer wenn er und ich telefonieren und wenn er mir eine Nachricht schreibt, dann bekomme ich so ein kribbeln im Bauch und wenn ich nur daran denke, dass ich ihn bald das erste Mal sehen werde (da wir uns bald treffen wollen). Er sagt mir auch oft, dass er mich und meine Art mag. Ist das liebe? Oder nur Einbildung? Ich bin echt ratlos. Ich bereue eure Meinungen. Der Grund warum wir ins noch nie gesehen haben, ist leider die Entfernung. Ich will einfach schauen ob er mir nach dem Treffen noch mehr gefällt oder weniger. Er wohnt von mir 200 km weit weg. Und damals waren wir noch zu jung um uns zu treffen. Könnte man eine Beziehung mit so einer Entfernung führen? Oder soll ich das Treffen komplett vergessen? Ich weiß nicht mehr weiter..

Antwort
von DG2ACD, 26

Um erstmal ganz sachlich Deine Frage zu beantworten: Ja, man kann sich auch übers Internet verlieben.

Allerdings verliebt man sich oft in Illusionen, darin, was man glaubt, wer und/oder was der andere ist. Daher macht es Sinn, sich so bald wie möglich zu treffen und mit wenig Erfahrtungen an solch ein Treffen heranzugehen.

Nun, Ihr hattet nicht eher die Möglichkeit Euch zu sehen. Die reale Welt sieht oft ganz anders aus, als ein Wunschbild, welches man sich über lange Zeit zusammengeträumt hat.

Das soll Dich aber nicht negativ stimmen. Trefft Euch, mit niedriger Erwartungshaltung und schaut was daraus wird.

Mit einer sehr geringen Erwartungshaltung werdet Ihr am wenigsten enttäuscht, sollte die Chemie wirklich nicht stimmen. Aber ihr könntet Euch anschließend wenigstens so toll verstehen wie bisher.

Kommentar von melodyphoebe ,

Dankeschön für deinen Rat! Ja du hast auf jeden Fall recht. Ich werde mir nicht so große Erwartungen machen und lasse alles auf mich zukommen. Bin aber auch sehr aufgeregt darüber. :)

Kommentar von Ulysses2005 ,

Ja, also eigentlich weißt du ja wie er aussieht, aber sicher ist sicher, es könnte auch sein das man sich über diese Videonachrichte halt nicht genau sehen kann :)

Antwort
von Ulysses2005, 20

Das klingt doch gut. Du hättest dich nicht in sie verliebt, wenn sie einen schlechten Charakte gehabt hätte. Denn du hast ja hier kein Bild oder so von ihr, also lässt du dich erst mals vom Charakter führen :)

In knapp 2Wochen sind doch Sommerferien. Wenn ihr nicht versetzt 3Wochen in den Urlaub fahrt müsste sich doch auch schnell eine Möglichkeit für ein Treffen ausmachen.
Am besten aber, ich gebt euch erkennungszeichen, wie sie ein pinkes Top und du gelbe Schuhe, oder was euch gerade so passt :)

Ich wette, ihr werdet euch dann auch gut verstehen. Vielleicht macht dich die Entfernung auf Dauer auch so fertig, das du bald dann auch nicht mehr kannst, und dann aufgibtst und dir ne andere suchst.

Aber reden wir von positiven! Du siehst sie bald! :D
Viel Glück beim Treffen, und viel Glück, das eins stattfindet xD

Kommentar von melodyphoebe ,

Oh habe ich in dem Text "sie" geschrieben? Eigentlich meine ich damit einen Jungen :) hahaha. Aber echt süß von dir. Vielen Dank für deinen Rat und für das mut machen von dir! :) 

Antwort
von nil111, 17

Ja, du kannst dich in ihn verlieben aber frag ihn zu erst ob ihr euch sehen könnt, ob ihr euch treffen könnt persönlich 

Kommentar von melodyphoebe ,

Ja, wir wollen uns bald treffen. Aber hoffentlich klappt auch alles :) 

Kommentar von nil111 ,

Hauptsache nicht in die länge ziehen, sonst verliebst du dich in ihn ohne ihnw irklich zu sehen oder persönlich zu kennen ! Geht Billard spielen was trinken u habt spaß u schreibt auch nicht viel.. lieber immer persönlich treffen u reden ! :)

Antwort
von Changeyourlife1, 33

Ich habe mich auch schon über das Internet verliebt und als wir uns trafen waren wir auch eine lange Zeit zusammen. Ihr kennt euch ja trotz alle dem auch wenn ihr euch vielleicht noch nie gesehen habt

Kommentar von melodyphoebe ,

Ja, 3 Jahre lang. Schon eine ganze Weile. Mal schauen was dann passiert und ich lasse alles auf mich zukommen 

Kommentar von Changeyourlife1 ,

Richtig so. Wenn du merkst, dass es aber nicht passt dann erzwinge nichts 

Antwort
von Katzenpfote73, 29

Um das zu beantworten müsstest ihr Euch wirklich erstmal richtig treffen. Es sind doch bald Sommerferien, da müsste doch mal ein Treffen möglich sein, oder? 

Kommentar von melodyphoebe ,

Ja, da wollen wir uns auch treffen wenn alles klappt. Bin auch sehr aufgeregt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten