Piranha84 am 10.10.2009 um 18:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte der Welt etwas mitteilen, ich möchte etwas schreiben....ich möchte es eventuell an die Zeitung schreiben, ich möchte, dass sich menschen über meine Texte gedanken machen, ich möchte der Menschheit ihren horizont erweitern mit anderen sichtweisen. Ich möchte sie zum nachdenken anregen. Wie kann ich das am besten tun?

Fang doch einfach mal mit Leserbriefen an die Zeitungen an!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blog
Bei blogger.de kannst du z.B. über Possitiv denken und so eine Schei#e ein Blog erstellen, was sich so wieso nie ein Lebewesen durchlesen wird, geschweige den von ernsthaft darüber nachzudenken. Also kannst du dir gleich deine wertvolle Zeit sparen und irgendetwas anderes Sinnloses machen.
hoffe geholfen zu haben
mit besten Grüssen
Listenreich

Provozieren klappt oft oder such dir ein Thema wo du Leuten einen Spiegel vorhalten kannst.
Das regt oft zum nachdenken an.
Oder such dir ein ''IN'' Thema worüber alle reden und schreiben - dann ist die Chance größer in dei Zeitung zu kommen als mit was tiefgründigen was nicht alle verstehen
Hoffe es hilft (^_^)
Piranha84 am 10. Oktober 2009 18:07 wie meinst du das?
Robeitsch am 10. Oktober 2009 18:09 Für so was gibt es unzählige Themen und Methoden - da find ich des sehr schwer generell was dazu zu sagen
Robeitsch am 10. Oktober 2009 18:11 Über welches Thema möchtest du eigentlich schreiben oder von welcher sichtweisse willst du die Menschen überzeugen ???
Piranha84 am 10. Oktober 2009 18:21 ich will mich darüber äußerdem, dass das negative mehr wahrgenommen wird als das positive. und über die widersprüche im täglichen leben. etc.

Die Frage ist immer: Wer sagt uns, dass deine Sichtweise einer entspricht, über die man sich Gedanken machen sollte? Ist deine Sichtweise wirklich so anders, als die von Anderen? Ist es lohnenswert, sich deine Meinung anzuhören/lesen? Ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis haben viele, bedeutet nur nicht, dass man sich den Kram auch antun muss.
Piranha84 am 10. Oktober 2009 18:23 also ich habe nidht vor den Leuten eine Meinung aufzudrücken, sondern sie durch fragen zum nachdenken zu bewegen.