Frage von 19tobias97, 6

Sich auf einer Abzockerseite mit falschen Daten anmelden, was kann passieren?

Hallo, ich habe eine, ich nenn das mal abzocker Seite gefunden, wo man Musik-Musikvideos Downloaden und ansehen kann. Dies ist illegal. Müsste eine Englisch/Amerikanische Seite sein, weil die Beträge mit Dollar sind. Schrift ist aber Deutsch. Man muss sich NICHT anmelden/Account erstellen oder so, aber man muss wenn man die Videos(alle) sehen/Downloaden will einen Beitrag von 29.99$ zahlen, und kann dann jedes Musikvideo Downloaden. Also man muss für die Bezahlung Name, Adresse, Kartennummer usw. eingeben.

Was würde passieren, wenn ich mich jetzt nicht mit meinen wirklichen Daten, sondern mit Fake-Daten anmelden würde. Also alles frei ausgedacht, zB.

Name: xyz Adresse xyz Straße123 Kartennummer: 000888675

Irgendwie sowas. Und es würde klappen, also das ich die Fake Daten eingegeben habe, somit NICHT bezahlt habe, die Seite aber denkt ich habe meine Daten angegeben und somit bezahlt, und ich kann die Videos Downloaden.

Was würde da passieren???

Ich meine, da die Seite illegal ist, denke ich, das die, wenn man die Bezahlung umgeht nicht zur Polizei rennen, weil die sich ja damit in die eigene Pfanne hauen würden und selbst in den Bau wandern würden. Ich denke mal die sind froh wenn überhaupt ein doofer zahlt;)

Wie ist das so mit abzockerseiten, egal ob Deutsche oder ausländische Seiten. Klagen die, oder verfolgen die einen, oder passiert da nichts?

Schreibt mal bitte euer Wissen/Meinung dazu...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 2

Hallo! Ich würde es lassen. Spätestens wenn es einen Strafantrag gibt wird auch Dein Anbieter Deine I P angeben.

Und es geht nicht nur um Geld Du bewegst Dich auf rechtlich schmalem Grad

Und wenn z. B. mal bei dem Anbieter ermittelt wird ist auch Deine I P  auf der Bühne.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von 19tobias97 ,

Hallo kami1a, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, ich wünsche dir auch eine tolle und stressfreie neue Woche ;)

Antwort
von stemic, 1

Könnte sein das der Anbieter Deine IP Adresse speichert, damit würde man Dich im Extremfall ausfindig machen können. Würde das Risiko nicht eingehen.

Kommentar von 19tobias97 ,

Was meinst du mit ausfindig machen?

Bekommt man die Adresse per Internet nicht nur über den Internetanbieter?

Und soweit ich weiß darf diese die IP Adresse nur bei polizeilichen oder Staatsanwaltschaftsermittlungen raus geben und nicht an Dritte weiter geben. Oder finden die das selbst heraus?

Außerdem durch die Seite haben die eh dreck am stecken, weil Musikvideos in Massen für einen Schleuderpreis zum Download rauszuhauen ist sicher illegal. 

Was macht der Anbieter im schlimmsten Fall, weil die haben ja keine Daten von mir oder Adresse? Stehen die dann vor der Tür oder was machen die im schlimmsten Fall?

Was meinst du?

Und, vielen Dank für deine Antwort;)

Kommentar von stemic ,

Ich weiß es nicht genau aber ich denke nur im Falle von Ermittlungen seitens der Behörden muss Dein Internet Anbieter die Adresse rausgeben. Ob diese Seite legal oder Illegal ist kann ich nicht beurteilen.

Kommentar von 19tobias97 ,

Ok, vielen Dank für deine Antwort ;)

Antwort
von zersteut, 2

Wie willst du bezahlen? 

Glaubst du das mit der Kreditkarten Nummer fällt nicht auf? 

Bist du dir sicher das es fake ist?

Kommentar von 19tobias97 ,

Naja, niemand bietet für so einen Preis alle Musikvideos zum Downloaden an. Und durch die Seite haben die ja eh dreck am stecken, da werden die ja wohl nicht zur Polizei rennen.

Oder was meinst du? ;)

Kommentar von zersteut ,

Angenommen du hast recht und die Inhalte der  Seite  sind illegal! 

Trotzdem musst erst bezahlen und erst dann kannst du irgendwas runterladen! 

Deine Fake Kreditkartennummer entspricht nicht mal angenähert einer echten Nummer!!!!

Denn um einen gültigen Kauf mit einer gültigen Kreditkarte zu tätigen, ist mehr nötig als nur eine valide Nummer. Die Karte enthält weitere Informationen wie zum Beispiel das Ablaufdatum, Name des Kartenbesitzers und weitere Check-Nummern. Nur eine gültige Nummer in ein Formular einzugeben ist nicht ausreichend, um irgendetwas damit zu bezahlen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten