Frage von DerLouser123, 43

sich ändern, Stärker werden?

Ich hasse wie ich bin und möchte anders als jetzt sein. früher fand ich es gut "anders" als die anderen zu sein, heute hasse ich mich einfach nur noch, aber schaffs trotzdem nicht mich so zu verändern wie ich gerne sein würde. Kälter, Stärker etc. ich will nicht mehr der kleine junge von früher sein der irgendwann einfach nur noch rumheult.

Antwort
von PicaPica, 5

Welche Eigenschaften sind es denn, die du ändern willst? Möglicherweise Einfühlsamkeit, Sensibilität und Geradlinigkeit? Oder gar die Fähigkeit, feste Grundsätze zu haben, verlässlich zu sein? Dann würdest du etwas ändern wollen, wonach Andere vergeblich suchen, und viele Andere nie erreichen werden.

Menschen mit solchen Eigenschaften werden rarer, und stehen daher oft im Fokus derer, denen solche Eigenschaften fehlen. Vielleicht ist das der Grund, das lässt sich aus deinen Zeilen leider nicht erkennen. Wenn ja, willst du dich diesem Mainstream wirklich anpassen?

Körperliche, also physische Stärken kannst du durch Training erreichen, das ist simpel. Die gewünschten psychischen Stärken, in deinem Falle wohl Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein, erfordern ein hartes Arbeiten an dir selbst. Überlege dir erst einmal, ob deine Schwächen nicht eher Stärken sind, bevor du die Entscheidung triffst, dich ändern zu wollen.

Ansonsten sehe ich dich in einer Phase, die für Jugendliche im Regelfall als normal anzusehen ist. Also Kopf hoch, du wirst deinen Weg finden. LG

 

Antwort
von HelpYou1995, 24

Schon mal an Fitness gedacht? Oder eine Kampfsportart?

Stärkt ungemein das Selbstbewusstsein.

Kalt werden ist so ne Sache, wird man meist durch Erfahrungen, du kannst deine Einstellung versuchen zu ändern und gewisse Dinge nicht zu Nahe an dich rantreten zu lassen, das liegt allerdings an dir.

Versuch dich selber nicht zuuu kritisch zu betrachten, gewisse Dinge muss man an sich einfach akzeptieren, umso eher du das tust, umso schneller wirst du glücklicher und zufriedener mit dir sein.

LG

Antwort
von Silvie11700, 11

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Du wirklich für falsch bzw. richtig hältst? Solltest Du hier keinen Anfang finden, dann beginne einfach mal mit den 10 Geboten aus dem Neuen Testament.

Lies sie Dir durch und frage Dich selbst dazu, was Du davon hältst. Denn es sind die wichtigsten Grundprinzipien im Leben, und sicher sein zu können, dass man richtig liegt.

Sind Aufforderungen dabei, deren Sinn Du nicht erkennst, oder die Dir Angst machen, oder Widerstand in Dir erzeugen, dann google über sie. Beschäftige Dich mit diesen, und versuch damit heraus zu finden, wer Du wirklich bist.

Denn Du sollst niemand anders werden - Du sollst Du sein und Du bleiben, jedoch in Deiner Entwicklung weiter kommen.

Und wenn Du Dich oft in einer mentalen Situation befindest, in der Dir zum Heulen ist, dann fordere Deinen Körper heraus. Joggen ist hier die Nummer 1, denn viel frische Luft mit gleichzeitiger Bewegung zum sich Auspowern gibt unglaubliche Kraft im seelisch/geistigen Bereich.

Und je nachdem wie Dein Budget aussieht natürlich ist Krafttraining Selbstgebwusstsein pur, was Du am Besten natürlich in einem Fitnessinstitut machst.

Probiere alles Dir mögliche aus, und das was DIR gefällt, behalte. LG Silvie

Antwort
von lRedrahl, 7

Warum gleich sein wenn man anders sein könnte? Wie langweilig ist es denn bitte, wenn jeder die gleichen Vorlieben, Interessen und das gleiche Aussehen hat. Es ist zwar übertrieben aber dennoch denke ich, dass man verschiedene Menschen braucht.

Warum willst du "kälter" werden? Gibt es nicht schon genug kaltherzige Menschen auf diesem Planeten? Was bitte macht sie zu deinen " Vorbildern"? Anderen Menschen seelig oder körperlich schaden zu wollen ist auf keinem Fall von Vorteil und bringt die Menschheit keinen Schritt weiter.

Aber wenn du unbedingt etwas mehr im Mittelpunkt stehen willst solltest du erstmal an deinem Selbsbewusstsein arbeiten, denn ein Name wie "DerLouser123" ist nicht gerade vielversprechend, wenn es darum geht an "Stärke" zu gewinnen".

Ansonsten kannst du dir die anderen Antworten durchlesen...

Antwort
von robi187, 17

ja wie errecht man wass besser?

mit selbsthass?

oder

mit gesunder selbst liebe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community