Frage von Krabbeltier, 62

Siamese,Inder oder Kangal?Welcher Algenfresser sprang da aus meinem Zimmerteich?

Meine "karpfenähnlichen"Shubunkins habe ich nun über 15 Jahre,in einem gr0ßen Zimmerbrunnen.Mein Mann setzte da während meiner Abwesenheit 3 "Algenfresser"ein...welche ziehmlich groß und sprunghaft :-( wurden.Ich dachte es wären "Siamesen".Nur jetzt ,als das Weibchen entsprang,sah ich die roten Flossen,und fragte mich,und EUCH:welche Art ist es nun? ps.Natürlich ist der sofort retournierte Fisch bei bester Gesundheit.Hoffe:das macht er nicht noch mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huntington, 18

Das sind Nasen. (heißen wirklich so)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nase_%28Fisch%29

Kommentar von Krabbeltier ,

DAS ist typisch "Zoofachhandel"in Kombi mit Ehemann:anstatt .Nur gut,daß ich nur karpfenähnliche in einem doch recht großem Zimmerteich habe,die sich sehr gut mit den "Siamesen"vergesellschaftet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community