1

SI Gelenke

Frage von Isalein Isalein

ich habe nach einer Szintigraphie eine "diskrete Mehrbelegung SI-Gelenke" als diagnose im arztbrief stehen... was sind SI-Gelenke? ich finde dazu leider nichts bei google... danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Becken steht schief, Beine scheinbar ungleich lang. Manualtherapeut aufsuchen. Sollte dringend korrigiert werden. Rheuma liegt an der Ernährung. Man kann heute fast jeden Rheumakranken schmerzfrei stellen, wenn man die Blockierungen der Wirbelsäule löst und die normale physiologische Haltung wieder herstellt. http://biokybernetik.de.tc/

• 0
    Antwort von kapiertnixe kapiertnixe

Gemeint ist das Iliosakralgelenk - google mal in Richtung Rheuma weiter. Und mach dich nicht verrückt.

Kommentar von Isalein IsaleinIsalein

werd ich gleich tun! Rheuma hab ich, aber eben ein nicht entzündliches... verrückt bin ich schon lange fg DANKE

• 0
    Antwort von nsx280 nsx280

lies dir mal das durch

http://www.e-n-v.de/html/die_wirbelsaule.html

danke für den Link!

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

sakroiliakalgelenke

die verbinden dein kreuzbein (os sacrum) mit dem becken (os ilium ist einer der 3 beckenknochen).

also im endeffekt deine wirbelsäule mit dem becken.

danke für die schnelle, mir verständliche antwort!

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

klar. gerne.

rheuma ist aber eigentlich immer entzündlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.