Frage von hallo2081, 40

Shutdown pc?

Hallo neine frage ist: Wenn ich eine IP Adresse von jemand anderst habe, und der nicht grad "so" in der Nähe ist kann man den pc trotzdem shutdownen oder muss er in der Nähe sein ?

Antwort
von DerTroll, 25

Bin nicht ganz sicher, was du meinst. Meinst du, du nutzt einen anderen Rechner als Server und hast deshalb nach außen hin die IP des anderen Rechners? Das ist eigentlich egal. Du kannst deinen Rechner auch so herunterfahren.

Kommentar von hallo2081 ,

Nein wenn ich mein freund nach seiner IP frage und er sie mir gibt kann ich seinen pc auch von meinem zuhause herunterfahren oder muss ich in der nähe sein

Kommentar von AnswereGuy ,

Ohne Trojaner kannst du seinen Pc nicht herunterfahren.

Kommentar von DerTroll ,

nicht ohne weiteres. Er muß dir schon Zugriff auf seinen Rechner (Remotefreigabe) gewähren

Antwort
von AnswereGuy, 19

Man kann einen anderen PC nicht einfach so herunterfahren, es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder der PC mit aktiviertem Remotezugriff im selben Netzwerk oder du schickst ihn einen kleinen Trojaner

Kommentar von hallo2081 ,

Und woher bekomme ich den kleinen trojaner ?

Kommentar von AnswereGuy ,

Den kannst du selber schreiben (am einfachsten in VB). Weitere Hilfestellungen würden gegen die Richtlinien verstoßen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten