Frage von mgausmann, 43

shutdown -s -t xx für Standby statt Herunterfahren?

Hallo!

Ich nutze gerne den shutdown befehl für zeitversetztes Herunterfahren, wünsche mir aber oft, dass er sich nicht herunterfährt, sondern einfach in den Standby geht, da ich in der Regel viele andere Dinge offen habe, die nicht unbedingt durchs Herunterfahren geschlossen werden sollen. Leider ist mir so ein Befehl noch nicht bekannt... gibts sowas für die Eingabeaufforderung?

Vielen Dank im Voraus mgausmann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhiteGandalf, 43

Google "shutdown Standby gutefrage"! Erster Link.

Kommentar von mgausmann ,

Upps, ich hatte das beim googlen leider nicht finden können... dankeschön!

Antwort
von mgausmann, 41

Nachtrag: Den Ruhezustand habe ich nicht aktiviert und möchte ich auch deswegen nicht aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community