Frage von Nixon,

shsh blobs nachträglich finden?

hi leute ich habe meinen ipod touch 4g leider auf 5.1 geupdatet und erst dann festgestellt das es da kein untethered jailbreak gibt. ich wollte wieder 5.0.1 haben aber ich habe die shsh blobs nicht gesichert. wie komme ich da noch nachträglich dran? gibts da seiten bzw downloadlinks wos die gibt? oder hat jemand von euch noch shsh blobs und kann siemir per skype oder als e-mail schicken?

bitte leine sinnlosen antworten

und danke imvorraus ;)

Nixon

Antwort von wolfgang1956,

Wenn man den Doktor Google nich konsultiert, kommt man an keine SHSH-Blobs … :-)

Zur Lekture für zwischendurch habe ich mal folgenden Artikel für dich ausgesucht, der natürlich auch für iPötte und iPads gilt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Finger-weg-Jailbreak-beim-iPhone-Gruende-warum-Sie...

Es ist eigentlich piepegal, ob das vermeintliche Gefängnis Sing Sing, Santa Fu, Android, Symbian, Linux, Unix, Windows, Mac OS X oder iOS heißt. Computer, Smartphones, iPötte und iPads laufen nur dann „gut“, wenn ein einwandfreies Betriebssystem installiert wurde, das nicht von irgenwelchen Hacks andauernd gestört wird … :-)

Vielleicht solltest du hier auch mal die Fragen durchlesen, die von i-Geräten handeln, die sich dann plötzlich nach einem JB nicht mehr wiederherstellen ließen … Das werden täglich mehr … :-)

Kommentar von aramis2907,

Und noch einer, der sich auf Bild-Niveau Computerseiten beruft. Sehr lustig übrigens, weil die PC Welt einen ähnlichen Artikel hat, in denen Vorteile eines Jailbreaks genannt werden - Überschrift ist irgendwas in der Art "Darum lohnt sich ein Jailbreak".
Also nochmal: Ein Jailbreak ist weder illegal, noch kann man damit sein iDevice zerstören (sofern man es richtig macht).
Und nur weil Leute wie Du nichts dafür übrig haben, musst Du nicht mit solch scheinheiligen Artikeln die Sache an sich schlechtreden!

Man liest bei solchen Deppenantworten immer die eigene Meinung der Antworter in Bezug auf etwas - aber die Beantwortung der Frage bleibt aus...

@Nixon: Die .shsh Dateien sind Gerätespezifisch, Du hast also gar keine Möglichkeit die zu bekommen, wenn Du sie nicht vorher gesichert hast. Das bedeutet, dass Du keine fremden .shsh Dateien für Deinen iPod benutzen könntest.

Antwort von Alphonso88,

Hab zwar nur Erfahrung mit iPhones aber das Prinzip dürfte das gleiche sein. Lad dir mal das Programm TinyUmbrella runter und lass es drüber laufen. Vielleicht hast du Glück. Wenn der iPod allerdings vorher noch nicht gejailbreaked war, dürfte es schwierig werden.

Ansonsten seh ich da momentan keine Möglichkeit. Musst dann leider warten, bis der untethered Jailbreak rauskommt. Oder du machst nen tethered Jailbreak. Den gibt es nämlich schon. Darfst den iPod dann nur nicht ausschalten oder den Akku komplett leer werden lassen. Und selbst wenn das passiert kannst du den IPod immernoch starten. Musst ihn dann nur wieder mit dem PC verbinden und z.B. über redsnow starten.

Kommentar von Nixon,

hi Alphonso88 dane für die antwort aber was genau meinst du mit "drüberlaufen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Shsh blobs von Cydia Laden? Ich hab gelesen, das wenn man zum Beispiel auf ios 5.1.1 schon einen jailbreak hatte, hat cydia die shsh blobs automatisch gespeichert. Ich wollte von ios 6.1.3 auf 5.1.1 downgraden. Jetzt habe ich aner die shsh blobs nicht gespeichert. Da ich nun...

1 Antwort
  • 5.1.1 SHSH Blobs download? Hiho. ich wollte gerade mein iPhone 3gs downgraden, als mir aufgefallen ist, dass ich dafür 5.1.1 SHSH Blobs brauche. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, bzw. sagen, woher man diese bekommt oder runterladen kann? Danke im Voraus

1 Antwort
  • redsn0w: ERROR with SHSH-Blobs Ich hab versucht mein iPhone 4 (ios 4.3.5) mit dem neuen redsn0w zu jailbreaken... Er sagt mir Error with SHSH-Blobs... Auf Google steht nix, hab auch schon in anderen Foren gefragt. Vielleicht wisst ihr was. Mfg Victor

1 Antwort

Fragen Sie die Community