Frage von Nixon 27.03.2012

shsh blobs nachträglich finden?

  • Antwort von wolfgang1956 28.03.2012

    Wenn man den Doktor Google nich konsultiert, kommt man an keine SHSH-Blobs … :-)

    Zur Lekture für zwischendurch habe ich mal folgenden Artikel für dich ausgesucht, der natürlich auch für iPötte und iPads gilt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Finger-weg-Jailbreak-beim-iPhone-Gruende-warum-Sie...

    Es ist eigentlich piepegal, ob das vermeintliche Gefängnis Sing Sing, Santa Fu, Android, Symbian, Linux, Unix, Windows, Mac OS X oder iOS heißt. Computer, Smartphones, iPötte und iPads laufen nur dann „gut“, wenn ein einwandfreies Betriebssystem installiert wurde, das nicht von irgenwelchen Hacks andauernd gestört wird … :-)

    Vielleicht solltest du hier auch mal die Fragen durchlesen, die von i-Geräten handeln, die sich dann plötzlich nach einem JB nicht mehr wiederherstellen ließen … Das werden täglich mehr … :-)

  • Antwort von Alphonso88 28.03.2012

    Hab zwar nur Erfahrung mit iPhones aber das Prinzip dürfte das gleiche sein. Lad dir mal das Programm TinyUmbrella runter und lass es drüber laufen. Vielleicht hast du Glück. Wenn der iPod allerdings vorher noch nicht gejailbreaked war, dürfte es schwierig werden.

    Ansonsten seh ich da momentan keine Möglichkeit. Musst dann leider warten, bis der untethered Jailbreak rauskommt. Oder du machst nen tethered Jailbreak. Den gibt es nämlich schon. Darfst den iPod dann nur nicht ausschalten oder den Akku komplett leer werden lassen. Und selbst wenn das passiert kannst du den IPod immernoch starten. Musst ihn dann nur wieder mit dem PC verbinden und z.B. über redsnow starten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!