Frage von Bullshit0, 82

Shpock(Online Flohmarkt wie eBay Kleinanzeigen)?

Hallo zusammen, ich habe Schuhe auf Shpock(wie eBay kleinanzeigen )gefunden und ich würde sie gerne kaufen. Der Verkäufer hat mir seine Bankdaten per Whatsapp geschickt und soweit alles gut. Und meine Frage ist: Wenn der Verkäufer mir die Schuhe nicht schickt und sonst was, können die Bankdaten die Polizei helfen den Verkäufer zu finden?

Antwort
von dresanne, 59

Wenn die Schuhe nicht innerhalb von 3 Wochen und mehreren Mahnungen kommen, kannst Du Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten. Das geht, bringt Dir aber Dein Geld nicht wieder.

Kommentar von Bullshit0 ,

Ich glaube, Sie kennen sich mit solche Sachen gut aus. Ich habe eine andere Frage: Also der Verkäufer hat mir weitere Fotos geschickt von den Schuhen und ich habe mit ihm telefoniert und er scheint nicht Betrüger zu sein. Soll ich ihn vertrauen?

Kommentar von dresanne ,

Alle Betrüger kommen sehr vertrauensvoll herüber, sonst würden nicht so viele Leute darauf reinfallen. Du musst das letztendlich selbst wissen. Höre ein wenig auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du dir zu unsicher bist, dann lass es sein.
Diese Anzeigenseiten sind anonym und zur Abholung gegen Barzahlung gedacht. Wenn Du meine Meinung wissen willst, ich würde auf so einer Anzeigenseite nicht einen Cent überweisen.

Antwort
von Margita1881, 52

habe mit ihm telefoniert und er scheint nicht Betrüger zu sein.

Wie kannst Du das telefonisch erkennen? Betrüger sind selbstverständlich äußerst nett, sonst kauft ja keiner.

Soll ich ihn vertrauen?

Ich würde bei Shpock/ebay Kleinanzeigen und Überweisung niemanden trauen

Kommentar von Margita1881 ,

Schau diese aktuelle Frage, der wurde auch über den Tisch gezogen

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-paecken-kommt-nicht-an?foundIn=tag_overview

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community