Frage von Bullshit0, 55

Shpock(Online Flohmarkt)?

Hallo Leute, Ich habe heute Schuhe bei Shpock(Online Flohmarkt, sowie eBay Kleinanzeigen) gefunden und ich würde sie gerne kaufen. Der Verkäufer wohnt leider weit entfernt von mir. Deswegen muss ich ihm das Geld überweisen und er versendet mir die Schuhe. Ich weiß, man kann nicht irgendwelche Leute vertrauen, da sie Betrüger sein können. Ich habe im Internet gesucht wie man am besten und am sichersten das machen kann. Ich habe schließlich das hier gefunden, und ich wollte euch fragen ob das gut und sicher ist: https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-nachnahme.html

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Chakes, 44

Hallo Bullshit0,

ich verstehe deine Sorge. Der Service der Nachnahme von DHL würde durchaus funktionieren. Das funktioniert so, dass du das Paket nur bekommst, wenn du dem Postboten dafür das Geld gibst, was der Verkäufer dafür verlangt. DHL fungiert also quasi als Zwischenstation für das Geld, damit beide Seiten sicher sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Bullshit0 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Soll der Verkäufer das mit DHL machen? Also soll ich ihn sagen, dass wir so machen müssen? oder wie?

Kommentar von Chakes ,

Du kannst ihm sicherlich eine Nachricht schicken mit der Bitte, dass er das per Nachnahme schicken soll. Bei Ebay geht das auf jeden Fall, bei Shpock weiß ich das leider nicht genau, da musst du vielleicht ein bisschen rumgucken.

Etwas per Nachnahme zu verschicken kostet allerdings bei DHL eine kleine Extragebühr. Es kann also sein, dass der Verkäufer diese Gebühr auf den Preis draufschlägt. Das sollten allerdings nur ein paar kleine Euro sein.

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!

Antwort
von mausiii1910, 18

ich würde den verkäufer erstmal fragen ob er überhaupt versand per nachname macht.ich zb würde es als verkäufer niemals machen

Antwort
von Margita1881, 21

wollte euch fragen ob das gut und sicher ist:

sicher ist bei den von Dir erwähnten Plattformen nur Abholung. Hier werden täglich Fragen - was nun? - die über den Tisch gezogen wurden, gestellt.

Was bringt Dir Nachnahme, dann kannst genauso gut überweisen, wenn im Karton - wie schon so oft - ein Stein drin ist?

Antwort
von greulinchen, 33

Bezahlen doch per PayPal. Dann hast du auch Käufeeschutz. Bei Nachnahme kann er dir auch ein paar abgeranzte Latschen reinstecken und du bist deine Kohle genauso los und hast nichts dafür bekommen.
Shpock ist eher, wie Ebay Kleinanzeigen etwas, wo man regional etwas kaufen sollte, also es selbst abholen können. Diese Plattformen sind ein Sammelbecken für Ganoven und Betrüger aller Art.

Er hat mir Fotos von den Schuhen geschickt. Also ich weiß genau was für Schuhe das sind

Kommentar von greulinchen ,

Ja er hat dir Fotos geschickt - das heisst aber leider noch lange nicht, dass er sie dir auch ins Paket legt. Er kann alles mögliche reinpacken. Und das Geld bekommt er trotzdem von DHL überwiesen. Du kannst nicht hoffen, dass der Bote erstmal wartet bis du das Paket aufgemacht hast und den Inhalt geprüft hast. Darf er auch garnicht.

Kann ich irgendwie seine Adresse haben oder sein Name von DHL wissen?

Antwort
von DubskyAnswers, 34

Ja ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community