Frage von Darkmatter1711, 242

Shpock Versand etc.?

Ich hab gerade etwas über shpock verkauft und ihm gesagt er kann mit amazon oder iTunes Gutschein bezahlen. Er hat geschrieben das er mit den Gutschein sendet sobald er das Paket erhalten hat, kann ich darauf vertrauen ? Oder sollte ich sagen zuerst den Gutschein und davor sende ich nichts ?

Antwort
von Junexo, 208

Ich würd das Paket erst wegschicken, wenn er den Gutschein rüberwachsen lässt. (Finde etwas für Gutscheine zu verkaufen generell nicht soo gut. Lieber Paypal etc. und dann mit dem Geld den Gutschein kaufen, falls du unbedingt einen möchtest)

Aber derjenige klingt für mich nicht wirklich vertrauenwürdig.

Kommentar von Darkmatter1711 ,

Ok, als soll ich ihm schreiben, das er mir den Gutschein schicken soll und erst dan schick ich das Paket ?

Kommentar von Junexo ,

Ich würd's schon so machen. Aber schau wenigstens bevor du es wegschickst, ob der Code auch wirklich funktioniert, und nicht ein ausgedachter ist. Falls er nicht drauf eingeht, kannst du nichts machen.

Ja, ich löse zuerst den Code ein und wenn das geht schick ich das Paket weg

Antwort
von priesterlein, 162

Traue nie einem Unbekannten. Zu viele Betrüger haben jede Handelsplattform versaut. Das gilt sowohl für dich als auch für ihn. Wenn ihr keine sichere Zahlungsmethode habt, habt ihr ein Problem, das dir hier keiner abnehmen kann.

Antwort
von micha791999, 179

Ich würde nicht drauf vertrauen

Antwort
von DerBube01, 137

Kein Paypal?

Solche Sachen immer mit Paypal machen.

Damit bist du abgesichert!

Ich hab kein Paypal, aber der Typ hat angeboten es per paypal zu bezahlen

Kommentar von DerBube01 ,

Dann melde dich bei Paypal an. Das kostet nichts und du kannst umgehend zB. bei Ebay bezahlen und die Ware geht Meistens noch am selben Tag in den Versand.

Also ich möchte Paypal nicht mehr missen.

Natürlich kannst du auch Geld Überwiesen bekommen.

Du musst nur deine E-Mail Adresse dafür Weitergeben.

Keiner bekommt deine Konto Nummer, nur Paypal halt. Und die Buchen dann kostenlos vom Konto ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community