Frage von blubi01, 188

Shpock: Rückgaberecht für zerkratzte DVD?

Habe da mal eine Frage, da ich leider nichts hilfreiches gefunden habe.

Also ich habe eine DVD über shpock gekauft, das Geld überwiesen und die Verkäuferin hat die DVD weggeschickt. Beschreibung war keine dabei und mit Kratzern hatte ich ja gerechnet, aber als ich die DVD öffnete musste ich feststellen, dass die komplett zerkratzt war und zwar so richtig. Die DVD konnte natürlich auch nicht gelesen werden. Als ich sagte ich will mein Geld zurück, bekam ich als Antwort was ich mir denke warum die so billig war ( war ein ganz normaler preis für so eine DVD ) und dass dies das Risiko beim Internetkauf ist.

Meine Frage: Kann ich mein Geld zurückverlangen, da es ein schwerer Mangel ist? Denn Sie hätte ja schreiben müssen, dass sie Kratzer hat, dann hätte ich ja Pech gehabt.

oder hat sie recht, dass ich keinen Anspruch auf Rücknahme habe, da es ein Internetkauf war?

Danke schon mal im voraus !

Antwort
von Kirschkern23, 173

Sofern du per Paypal bezahlt hast lässt sich da noch was machen Sprich Käuferschutz 

Falls du die Standardüberweisung gewählt hast musst du wohl in denn sauren Apfel beißen da kann man nicht viel machen leider

Antwort
von me2312la, 188

gerade beim kauf im internet oder bei telefonischen bestellungen hast du ein zusätzliches recht ( 14tägiges rückgaberecht, bei dem man auch bei nichtgefallen waren zurück schicken kann) natürlich kannst du defekte sachen  zurückschicken und dein geld zurückverlangen... ich weiß nicht wie das bei shpock läuft, sind das privatverkäufer? nach dem was du hier schreibst, wurde ja wissentlich ein defekter artikel verschickt und das mit einem guten preis begründet. nur wer bezahlt auch nur einen cent für etwas das er nicht nutzen kann...

Kommentar von blubi01 ,

ja ist ein Privatverkauf :/

Sie hat geschrieben bei ihr ist es gegangen was ich mir nicht vorstellen kann weil die DVD wirklich sehr zerkratzt ist.

Für mich hörte sich diese Antwort nämlich auch so an als wüsste sie es und deswegen verkauft sie es billig aber der preis ist eig normal für so eine ältere kinder DVD meiner Meinung.

Kommentar von me2312la ,

dann schreib shpock direkt an... sag das die dvd kaputt ist, sich die verkäuferin dessen bewusst war aber nicht ausreichend darauf hingewiesen wurde und eine rückgabe ablehnt... bei amazon mach ich das so, wenn ich probleme mit einem marketplace-verkäufer habe ...dann hat sich amazon darum gekümmert... das was die verkäuferin getan hat, kann als betrügerische absicht gelten...viel erfolg

Kommentar von blubi01 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten