Frage von Seda62, 302

Shpock Handy Rückgabe oder Anzeige?

Ich habe heute mein Iphone 4s per Shpock verkauft. Der Käufer kam zum Bahnhof, sah sich das Handy kurz an und gab mir dann auch gleich das Geld. Nach einigen Stunden schrieb er mir, dass er das Handy zurückgeben möchte oder er zeigt mich an. Der Grund ist, weil er sich nicht anmelden kann, weil er meine Apple id benötigt. Das kann ja nicht stimmen, da Apple immer angibt, Apple id erstellen. Meine frage ist, ob er mich jetzt anzeigen kann oder nicht? danke

Antwort
von relomann, 182

 Du musst dein iPhone mittels deiner Apple ID abmelden, sonst kann der neue User es nicht verwenden!

In diesem Fall hat er recht, wenn er die Rückgabe verlangt! 

Kommentar von Seda62 ,

Ja aber ich habe inhakte und einstellung alles gelöscht. Muss er da trotzdem meine Apple Id verwenden?

Kommentar von Seda62 ,

Und is das ein Anzeigegrund?

Kommentar von relomann ,

 Ja! Du musst auf jeden Fall das iPhone mittels deiner Apple ID abmelden. Sonst kann der neue User es nicht anmelden und es ist für ihn völlig wertlos!

Kommentar von Seda62 ,

wie funktioniert das? Kennst du dich da aus? Wäre echt nett wenn du mir das erklären könntest Bitte?

Kommentar von relomann ,

 Du kannst über das Internet auf die Seite appleid.com gehen, dort wirst du nach deinem ID Kennwort gefragt und kannst dann dein Gerät löschen.

Oder du gibst dem Käufer dein Apple id Kennwort, damit er es selbst löschen kann und änderst danach dein Kennwort ab!

Antwort
von XBlueKilla2004X, 221

Omg was ein kompletter Vollid*ot. Eine Anzeige wäre lächerlich.

Kommentar von Seda62 ,

Ahah so denke ich auch, er kam direkt mit anzeige. 😂

Antwort
von FinDev, 206

Melde dich doch einfach im Web auf iCloud mit deinen Accountdaten an und entferne das Handy aus "Mein iPhone suchen".

Kommentar von Seda62 ,

das funktioniert nicht

Kommentar von Seda62 ,

Es ist nur ein Gerät angegeben und das ist das Iphone was ich verwenden

Kommentar von FinDev ,

Hast du es vor dem Verkauf komplett gelöscht?

Antwort
von stevlo, 219

Habt ihr einen Kaufvertrag gemacht?

Kommentar von Seda62 ,

Nein, ich gab ihm das Handy und er mir das Geld 

Kommentar von stevlo ,

Beim Privatverkauf gelten die Garantiebestimmungen des BGB. Wenn es keinen schriftlichen Kaufvertrag gibt, gibt es kein Dokument das besagt dass der Tausch stattgefunden hat.

Kommentar von Seda62 ,

Das heißt, auch wenn er recht haben könnte, kann er mich nicht anzeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten