Frage von Hipzzter, 102

Shpock Betrug und Minderjährigen Rechtslage?

Hey Community, Ich habe mir letztens auf shpock etwas für rund 200€ gekauft! Per Überweisung bezahlt soweit so gut. 1. Problem die Verkäuferin schreibt mit mir per WhatsApp und findet andauernd Ausreden. Angeblich sei das Paket schon losgeschickt worden 2.Problem ich nutze shpock und bin Minderjährig habe ein falsches Geburtsdatum angegeben. Wenn ich anzeige erstatten würde mit welcher Strafe müsste ich rechnen? Und mit welcher sie? Der Kauf ist ja ein verbindlicher Kaufvertrag!!

Antwort
von uni1234, 75

Der Kaufvertrag ist gerade nicht verbindlich, solange deine Eltern nicht zugestimmt oder den Vertrag genehmigt haben.

Du musst diesbezüglich mit keiner Strafe rechnen. Sie wiederum könnte sich wegen Betrugs strafbar gemacht haben, wenn sie von vornherein nicht vorhatte, das Paket abzuschicken.

Ich würde ihr an Deiner Stelle eine Frist von 7 Tagen setzen. Sollte das Paket in der Zwischenzeit nicht angekommen sein, dann erklärst Du den Rücktritt vom Kaufvertrag und verlangst Dein Geld zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten