Sommersonne123 am 31.10.2008 um 9:56 Uhr
Ich war gestern ganz schön schockiert. Da wir keinen Fernseher haben, bekommen wir teilweise gar nicht mit, was da alles für Zeug läuft. Gestern Abend waren wir bei Freunden und haben Frauentausch angeschaut. Und jetzt frage ich mich ernsthaft, ob das real ist oder nur "gestellt".
Frau A lebt mit ihrem Mann und 3 Kindern in einer super ausgestatteten Wohnung (mit Plasma TV, riesen Aquarium und so). Ihr Mann geht nicht arbeiten (bringt Ausreden über Ausreden als Argument) und lebt gern von Hartz IV. Die Frau hat einen Putzfimmel, der seinesgleichen sucht (hat die Tauschmama angemacht, weil es bei ihr so dreckig wäre und sie als Schlampe bezeichnet). Außerdem meinte sie, sie bekämen doch Hilfe vom Staat, wieso solle sie arbeiten gehen, wenn sie sich doch stattdessen um die Familie und den Haushalt kümmern kann? Wie krass! Sie ist in eine Familie gekommen, die aus einem lesbischen Paar mit Sohn besteht. Welch steinzeitliche Vorurteile die hatte!! Z.B. der Sohn wird zu 80% auch schwul.
Mich hat das wirklich mitgenommen, diese Familie lebt auf unsere Kosten und hat alles. Wir haben dann noch lange mit unseren Freunden diskutiert (ein schwules Pärchen, die schockiert waren von den Aussagen über Homosexuelle). Wir haben uns gefragt, ob das wirklich echt sein kann? Was denkt ihr? Kann es wirklich solche Menschen geben? Oder ist das alles nur gestellt fürs Fernsehen?
Ich habe eine Bekannte, dessen Beaknnetr wiederum mal Kamermann bei Frauentausch war. Er hat erzählt, dass sie in manchen Folgen ziemlich viel rausschneiden müssen, weil es so eskaliert. Teilweise würden die Faruen nach der Aktion körperlich aufeinander losgehen. Unfassbar!
Ich würde behaupten das es auf Wahrheitsgemäße realistische basiert. Aber viel übertrieben und verändert wird. Aber so was gibts echt!

Ja, das ist echt. Verstehe auch nicht, wie sich Leute so entblöden könnnen. Vielleicht zahlt RTL gut.
Mariposa68 am 31. Oktober 2008 10:00 Niemals.
zahraa am 31. Oktober 2008 10:00 gute antwort.würde mein privatleben nie der öffentlichkeit zeigen.manche haben so einen verdreckten haushalt das die sich nicht schämen verstehe ich einfach nicht.
also ich hab diese sendung auch verfolgt. ich frage mich nur, wie dreist man sein muß, um vor der kamera zu sagen, das man ja nicht arbeiten muß, wenn man geld vom staat bekommt. die aussage, das man sich ja dann schön um die familie kümmern kann, ich lach mich gleich schief, die kinder sind doch eh im kindergarten. um was kümmert die sich denn ? das lesbische paar fand ich klasse. die wohnung sah auch nicht so dreckig aus wie sie behauptet hat. aber leider gibt es heutzutage immer noch solche intoleranten menschen, die ein solches leben nicht akzeptieren wollen. ist manchmal schon krank was in den sendungen abläuft.
Sommersonne123 am 3. November 2008 09:24 Ich verstehe es auch nicht wie man das vor den Zuschauern so breittreten und überhaupt so ausdrücken kann. Und dass die keine Angst haben vor Konsequenzen... unglaublich...
alles show. die sendungen werden gemacht, um zuschauer für die werbeindustrie zu machen.

Ich glaube nicht an die Echtheit dieser Shows. So doof wie sie da gezeigt werden, können Menschen doch eigentlich gar nicht sein. Da gibt es bestimmt gute Gagen für´s Mitmachen.

Ich hab auch immer gedacht, so Leute gibt es nicht wirklich. Dann hab ich die Ex-Frau von meinem Lebensgefährten kennen gelernt. Ich kann Dir jetzt aus eigener Erfahrung sagen, solche Menschen gibt es, die dürfen sogar frei rumlaufen und sich ungestraft vermehren. Es gibt Dinge, die sollte man sich nicht ansehen. Schon lieber Deine Nerven!:-)
Sommersonne123 am 31. Oktober 2008 10:07 Oh ja, ich musste mich so aufregen, weil ich wirklich dachte, dass das doch einfach nicht wahr sein kann. Meine Güte, nie wieder Frauentausch ;-)

Es gibt solche Menschen, leider viel zu viele. Ob das jetzt im Fernseh wirklich alles echt ist oder ob da auch viele gestellt ist, sei mal dahin gestellt. Aber solche Menschen, die keinen Bock haben zu arbeiten und Stammtischparolen von sich geben gibt es leider viel zu häufig.
Sommersonne123 am 31. Oktober 2008 10:08 Aber damit ins Fernsehen zu gehen? Dass die sich das auch noch trauen und keine Angst vor Konsequenzen haben. Wir arbeiten beide Vollzeit und könnten uns so einen Lebensstil nie leisten. Also, nicht dass ich so sein will wie die, um Gottes Willen, aber es ist schon ganz schön ungerecht. Und diese Sendung gestern hat mir das noch einmal so richtig vor Augen geführt.
Klar gibt es solche Menschen auch im echtem Leben. Es gibt viele die unser Amt austricksen. Es gibt aber auch viele die tun nur als ob und sind dabei hoch verschuldet! Ich glaub in Deutschland sind bestimmt mind 40% der Bevolkerung verschuldet! Die Shows sind aber zu 80% Fake!

Ehrlich gesagt, ich finde solche Sendungen primitiv und halte die für absoluten Schwachsinn. Wie bei manchen die Wohnungen aussehen und damit gehen die noch ins Fernsehen??? Das ist so abartig, kann man verzichten oder das Fernsehen davon befreien.
Sommersonne123 am 31. Oktober 2008 10:09 Ja, habe mal was gesehen über einen Messi, der seine Wohnung hergezeigt hat und das für ganz normal gehalten hat. Unglaublich.

ich kann dir sagen das es echt ist.eine bekannte hatte dort mit gemacht und es so echt echter geht es gar nicht mehr.
Sommersonne123 am 31. Oktober 2008 10:05 Was bewegt Leute dazu, bei so etwas mitzumachen? Wieso hat das deine Bekannte gemacht? Weißt du das?
zahraa am 31. Oktober 2008 10:07 aus freude an der unterhaltung wahrscheinlich.ich weiss es wirklich nicht.
Sommersonne123 am 31. Oktober 2008 10:10 Naja, so lange deine Bekannte nicht die von gestern Abend ist... ;-)
zahraa am 31. Oktober 2008 10:12 nee,die war im august zusehen.

Ich glaube nichts, was im Fernsehen läuft.
Außer Reportagen vielleicht.
Frag ich mich manchmal auch. Habe ein paar Sendungen gesehen, reicht mir. Manches ist so unglaublich, daß es wohl nur gestellt sein kann. Nur, wer gibt schon gerne so etwas alles von sich, wie wir es da vorgesetzt bekommen?
Was? Wie übel. Und ich habe das gestern schon für schlimm gehalten.