Frage von CountDracula, 22

Shotokan Karate - gute Bodyweight-Übungen?

Hallo,

ich habe vor Kurzem mit Shotokan Karate angefangen und wollte fragen, was gute Übungen sind, um folgendes zu trainieren:

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Balance

Gibt es da Übungen, die für Karateka besonders gut geeignet sind?

Note: Auf Grund meiner finanziellen Lage kann ich nur Bodyweight Training machen. Es wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Bodyweight-Übungen nennen könntet.

Antwort
von GTH2014, 15

Grundübungen wie Liegestütze, Kniebeuge, Klimmzüge, sind immernoch die besten Allround-Übungen und trainieren den ganzen Körper. Beim Shotokankarate würde ich einen großen Spiegel im Trainingsraum empfehlen. 3x60min die Woche vor dem Spiegel trainieren, bringt zusätzlich zum normalen Training sehr viel !

Kommentar von CountDracula ,

Danke für den Tipp :)

Im Moment stehe ich vor der Prüfung zum 9. Kyu. Ich habe mich an den Aussagen eines Meisters aus Okinawa orientiert und mir vorgenommen, jede Technik, die ich dafür brauche, jeden Tag 100x zu wiederholen. Meinst Du, das ist gut?

Kommentar von GTH2014 ,

Wenn du die Zeit dazu hast, sehr gut.

Kommentar von CountDracula ,

Okay, super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community