Frage von JojoHirsc, 74

Shotcut Timelaps erstellen?

Ich hätte mal eine Frage zum Videoschnittprogramm Shotcut.Wenn ich ein ganzes Video auf Geschwindigkeit x2 setzen will und die Musik lauter stelle geht alles.Aber wie kann ich es machen dass das Video z.B  von Minute 3-5 in doppelt so schneller Geschwindigkeit läuft und die Musik in dieser Zeitspanne auch lauter ist?hab unzählige Tutorials gesehen aber nichts gefunden :/

Antwort
von DerHilflse13579, 54

Das ist ganz einfach. Du markierst den Bereich wo du die TL erstellen willst und machst dann zb. auf Geschwindigkeit X2. Weißt du wie man einen Abschnitt markiert? Wenn nein, dann musst du einfach sobald der Abschnitt beginnt wo du die TL machen möchtest auf das Symbol auf dem Foto das ich mitgeschickt habe klicken (Symbol ist bei dieses anderen Zeichen bei der Zeitachse), dann gehst du zum Ende also da wo die TL aufhören soll, und klickst wieder auf das Symbol. Nun hast du dieses Bereich, markiere ihn indem du einfach draufklickst auf den Bereich, dann wird er dunkler (daran siehst du, dass du ihn markiert hast). Genau das selbe ist mit deiner Audio-Spur. Nur musst du halt den markierten Bereich einfach lauter machen anstatt verschnellern, da du ja die Mucke lauter machen willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten