shortcut für windows 7 systemsteuerung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstelle dir z.B. auf dem Desktop irgendeine Verknüpfung, am besten zu explorer.exe. Dann öffnest du die Eigenschaften der Verknüpfung und gibst als Ziel ein "explorer exe shell:
::{26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C98683}\\0\\::{D555645E-D4F8-4c29-A827-D93C859C4F2A}\\pageEasierToReadAndWrite" ohne Anführungszeichen natürlich. Die Checkbox musst du aber alleine anhaken. ;)

Am besten kopierst du dir den Befehl gleich hier raus. Alles was zwischen den Anführungszeichen steht, ist der Befehl.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stalzsange
06.09.2016, 18:36

Danke. Das macht das die ganze Sache um einiges leichter. Zur Info: es muss zwischen explorer und exe noch ein Punkt, denn sonst hat es bei mir nicht funktioniert.

Kannst du mir evtl noch sagen wieso das so funktioniert?

0

Desktop -> Rechtsklick -> Neu -> Verknüpfung 

Dann den Pfad dort eingeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stalzsange
06.09.2016, 18:42

Also den Pfad wie oben beschriben kann ich dort nicht einfügen. Was jedoch geht ist der Pfad "C:\Windows\System32\Control.exe". Damit komme ich aber nur in die Systemsteuerung und muss den Pfad selber suchen.

0