Frage von helppppppp, 10

Shopware Produkteigenschaften?

Hallo, ich will Schuhe per Shopware verkaufen. Da pro Artikel mehrere Schuhgrößen verfügbar sind, muss ich nun Varianten anlegen. Welche Funktion muss ich nun verwenden? Hat jmd eine Anleitung? Danke helpppppppp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TillEhrich, 5

Und Du kannst beim erstellen der Varianten auswählen, ob es ein Auswahl-Artikel sein soll. Dann muss vor dem Kauf vom Kunden eine Größe / Farbe etc. ausgewählt werden. Die Bild-Varianten würde ich nicht verwenden, sondern für jede farbe einen eigenen Artikel anlegen und diese ggf. per Cross-Selling zuweisen. Den jeder Artikel sollte über Google einzeln erreichbar sein. Bei den KL wie hier, brauchst Du das natürlich nicht, vgl hier: https://www.lenstrade.de/kontaktlinsen/tageslinsen/ciba-vision-focus-dailies-tot...

Das ist ein Varianten-Auswahl Artikel in Shopware.

Antwort
von swinni0110, 8

Wenn du einen Artikel angelegt hast, öffnest du ihn im Backend, dann setzt du den Haken bei Varianten-Artikel und speicherst. Jetzt kannst du auf dem Reiter Varianten klicken und dort neue Varianten erstellen, Also erst Größe bspw. dann rechts die entsprechenden Größen, also 36,37 usw. Die musst du dan alle anlegen.