Frage von Seekin, 99

Shopware Installer starten?

Hallo,

ich habe Shopware 5 auf meinen Webspace hochgeladen. Wie starte ich nun die Installation davon? Ich habe keine Ahnung und alle "Tutorials" zeigen nur den Ablauf, wenn man bereits den Installer geöffnet hat. Ich verstehe nicht, wo ich sozusagen Sachen installiere, wenn ich sie per FileZilla hochgeladen habe. Totales Neuland.

Antwort
von skwalker, 81

Hallo,
eigentlich gibt es einen Link zum Installer, wenn man den Shop das erste Mal aufruft. Ansonsten müsste auch deine-adresse.de/recovery/install gehen.
Ansonsten greift evtl. das mod_rewrite nicht korrekt und man muss im Hauptverzeichnis noch den RewriteBase angeben, zur Installation. Im Standard ist das mit einer Raute (#) deaktiviert.

Antwort
von Anucis, 88

Es dürfte ein Verzeichnis geben, das "install" heißt. Einfach www.deinedomain.de/install in deinem Browser eingeben.

Kommentar von Seekin ,

Habe ich bereits versucht, es kommt folgende Meldung:

"Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten:
Die gewünschte Seite wurde
nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt
oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den
Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren,
verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres
Browsers."

Ich bin Kunde bei DomainFactory; habe dort im Admin-Bereich meines Webspace-Angebots eine Datenbank erstellt, den FTP-Zugang gelegt beziehungweise Filezilla genutzt und auch diese php.ini-Datei erstellt.

Unter "/install/index.php" kommt die gleiche Meldung. ;/

Kommentar von Anucis ,

Du musst eben den direkten Pfad dorthin eingeben. Also wenn du per FTP den Ordner Shopware noch davor angelegt hast dann www.deinedomain.de/shopware/install

Kommentar von Seekin ,

FileZilla-Screenshot: http://i.epvpimg.com/Vq2Ed.png

Demnach ist der Pfad /shopware, korrekt?

Wenn ich www.meine-domain.com/shopware/install oder /shopware/install/index.php versuche, kommt die gleiche Meldung.

:(

Kommentar von Anucis ,

Das ist eine php datei... mach mal einen Screenshot von den Ordnern in Filezilla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten