Frage von KatharinaMeyer, 49

Shopware-Agentur gesucht?

Hallo liebe Online-Experten,

E-Commerce ist ja inzwischen schon fast eine Selbstverständlichkeit. Allerdings für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wie gehe ich denn vor, wenn ich einen Online-Shop entwickeln will? Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und über Shopware viel Gutes gehört... Könnt ihr das bestätigen? Was muss ich tun, damit mich meine Kunden auch finden? SEO, Adwords, Facebook? Ich denke, ich brauche jemanden, der mich da berät. Aber wie finde ich den (komme aus Köln) und was muss ich da investieren? Am liebsten wäre mir eine Komplettlösung aus einer Hand. Habt ihr Tipps für mich?

Viele Grüße

Antwort
von TillEhrich, 18

Hallo Katharina,

ich arbeite viel mit Shopware und kann es deshalb empfehlen. Davor habe ich mit Magento und Oxid gearbeitet, bin mittlerweile aber nur noch bei Shopware, weil das System insgesamt die meisten Möglichkeiten liefert und gut funktioniert. Ebenfalls lässt es sich vom Kunden im Backend leicht bedienen. Shopware 5.2, was vor kurzem releast wurde, hat nun auch alle modernen technischen Möglichkeiten, mit Pickware endlich ein integriertes Warenwirtschaftssystem und gute responsive Eigenschaften, sodass der Online Shop auf allen Endgeräten optimiert angezeigt wird. Die Warenwirtschaft ist deshalb auch für Kleinunternehmer oder den Mittelstand optimal.

Der Shop ist für SEO ausgelegt und insg. für das Online-Marketing gut optimiert, bspw. auch für TrustedShops vorzertifiziert. Hier kommt es aber natürlich auf die richtige Recherche der Suchbegriffe und auf viele Details an. Das kann man ohne Erfahrung nicht umsetzen. Ebenfalls ist eine mögliche AdWords Kampagne (SEA) ist im Detail kompliziert, wenn man Klickkosten und Conversion (Besucher wird Kunde) optimieren will. Darauf sollte man aber auf jeden Fall achten und es ist neben dem Artikelsortiment mit der wichtigste Faktor für gute Verläufe.

Du solltest Dich hier also beraten lassen, ein Festpreis ist sicher möglich. 

Antwort
von threadi, 1

Such dir einen Partner aus deiner Region aus:
https://de.shopware.com/partner/list

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten