Shops die Snus(kautabak) verkaufen in duisburg (umgebung)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann dir wahrscheinlich niemand beantworten weil es meines Wissens nach keine Shops in Deutschland (bzw in der EU) gibt.

Aufgrund der Richtlinie zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen[16] ist das gewerbliche Inverkehrbringen von Snus in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme von Schweden verboten. Für Deutschland war das Verbot in § 5a der Tabakverordnung umgesetzt und findet sich seit 2016 gleichlautend in § 11 des neuen Tabakerzeugnisgesetzes. Der Erwerb von Snus ist ab einem Mindestalter von 18 Jahren legal. In Österreich wurde das Verbot in § 2 Tabakgesetz umgesetzt.

Eine Klage eines Herstellers und eines deutschen Tabakwarenvertriebs vor dem Europäischen Gerichtshof auf Aufhebung des Verbotes hatte keinen Erfolg

Quelle: Wikipedia

Allerdings kannst du mal n Ausflug in die Schweiz (oder wenn du eine noch größere Auswahl willst nach Schweden) machen, dort gibt es einige Trafiken die Snus verkaufen.

Mfg,
Lsvk100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsvk100
26.08.2016, 08:49

EDIT: Sorry vergiss was ich geschrieben habe, war ja auch schon in Lindau Thunder kaufen :D Wo es allerdings in Duisburg einen Shop gibt weiß ich leider nicht, klapper einfach mal alle Trafiken in der Nähe ab ;)

0