Frage von paulalina0, 45

Shopping Problem,Klamotten gefallen nicht mehr?

Hey,ich hab ein Riesen Problem... Immer wenn ich shoppen gehe und mir Sachen gefallen nähme ich mir sie hält mit natürlich hab ich sie vorher anprobiert... aber wenn ich zuhause bin und die Klamotten nach paar tagen wieder anziehe gefallen sie mir nicht mehr ist bei 9 von 10 teilen immer so..und danach bereue ich es immer total sie gekauft zu haben.... Hat jemand einen tipp wie ich das vermeiden kann ? Freuen mich über jede Antwort :)

Antwort
von DonkeyDerby, 25

Du musst mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Es gibt Selbsthilfegruppen für Kaufsüchtige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufzwang

Antwort
von WosIsLos, 24

Gehört sicher in den Bereich Kaufsucht.

Antwort
von PikachuAnna, 22

Verkaufe die Sachen,die dir nicht gefallen z.B auf ebay.

Antwort
von Piupiupiu, 28

Das kenn ich auch... hab ich leider echt oft. Ich nehme mir für die zukunft vor, nur sachen zu kaufen, die mich wirklich aus den socken hauen. Außerdem kaufe ich mir nur noch ein oder zwei teile wenn ich shoppen gehe und nicht ganze berge.
Hoffe ich konnte helfen :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community