Frage von xxlisaxx100, 87

Shopping in dresden?

Hallo, ich bin zu Besuch in Dresden und würde dort gerne shoppen gehen! Kann mir da jemand mit coolen Läden weiterhelfen? (Sowas wie bershka,...) Außerdem würde ich gerne wissen ob es in Dresden einen Monki gibt. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, liebe Grüße

Antwort
von Lazarius, 56

Hallo xxlisaxx 100,

In Dresden gibt es drei große Einkaufstempel.

Die Centrum-Galerie hat etwa 80 Geschäfte einschließlich eines Primark Marktes und ist von Hauptbahnhof über die Pragerstraße in etwa 7 - 10 Minuten Fußweg sehr gut zu erreichen.

Unweit davon, in der Altmarkt-Galerie befinden sich etwa 200 Geschäfte. Der Fußweg von der Centrum-Galerie aus beträgt etwa 5 Minuten.

Etwas außerhalb von Zentrum aber mit der Bahnlinie 9 gut zu erreichen, sind im Elbepark etwa 180 Geschäfte.

Viele Szeneläden und internationale Restaurants befinden sich in der altstadtseitigen Alaunstraße, sehr sehenswert mit der Kunsthofpassage.

Ich wünsche eine gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt in Dresden.

LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Sorry: altstadtseitigen = neustadtseitigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten