Frage von Queen522, 50

Shoppen ohne Mutter?

Hey Leute! Ich bin 15 und meine Schwester 16 bald 17. Wir wollten beide nächste Woche shoppen gehen ALLEINE, aber plötzlich sagt meine Mutter das sie mit will. Sie wusste auch das wir alleine gehen wollten. Jetzt sagt sie das sie dort was kaufen möchte, ich meinte wir können ihr das kaufen und sie daraufhin:„ ja ich möchte mir das selber aussuchen"! Mich nervt das total das sie mit will, ich meine wir waren noch nie alleine shoppen. Ich habe das Gefühl das sie einfach Angst hat, aber ich meine mit 15 und 16 kann man doch wohl alleine irgendwohin und außerdem ist die Stadt mit dem Bus nur ne' halbe Stunde entfernt. Irgendwie fühl ich mich wie ein Kleinkind egal bei was. zB arbeiten meine Eltern schichtweise und übernächste Woche arbeiten beide nachts. Meine Mutter will das meine ältere Schwester, die 23 Jahre ist bei und schläft und auf uns aufpasst. Ich mein hallo ich bin doch kein kleines Kind mehr. Das mit meine älteren Schwester hab ich schon geklärt aber das mit dem shoppen geht mir auf die Nerven. Ich will meiner Mutter jetzt nicht sagen, nein du darfst nicht mit weil sie sonst beleidigt wäre. YOU KNOW AFRICAN PARENTS. Wisst ihr vielleicht was ich machen kann? Sorry für den langen Text 😂

Antwort
von Nouredine1989, 11

Also, verstehe kann ich deine Mutter schon! Denn sie hat ja die Pflicht für euch zu sorgen! So Sachen wie in die Stadt shoppen gehen, würde ich, an deiner Stelle,  auch nochmal mit meiner Mutter sprechen und hoffen, dass sie mich mit meiner Schwester alleine gehen lässt. Aber über Nacht alleine lassen, das ist so eine Sache, denn wenn euch was passiert und eure Eltern waren nicht dabei, kann es richtig übel ausgehen! Man muss es immer von zwei Seiten sehen! ;)

Kommentar von Queen522 ,

Ja das stimmt. Ich werde nochmal mit ihr reden. Danke 

Antwort
von SuChaaan, 11

Bei mir ist es auch so, dass ich nie alleine irgendwo hin darf... Aber wenn ich mal darf, muss ich meine Cousine, Bruder oder Schwester "mitnehmen". Frag doch einfach deine erwachsene Cousine oder erwachsenen Bruder falls du welche hast... Sag ihr, das ihr euch vielleicht in 1 oder 2 Stunden wieder da trefft wo ihr am Anfang wart... Somit erfährt eure Mutter nichts und ihr seid sozusagen alleine :D

Ich hoffe ich konnte helfen :) Tut mir leid für die Rechtschreibfehler >.<

Mit freundlichen Grüßen

SuChaaan ♥

Kommentar von Queen522 ,

Habe leider keine Cousine hier in DE. Aber das mit dem Treffpunkt wird glaub auch nicht klappen das sie mit uns mit will, ich versuche es aber mal. Danke 

Kommentar von SuChaaan ,

Immer gerne :) Falls du nicht die Familien angehörigen hast, kannst du gerne andere Fragen und mit ihnen auch einen Treffpunkt ausmachen :)

Mit Freundlichen Grüßen

SuChaaan ♥

Antwort
von MadamMorbus, 10

Ihr könnt ja zusammen in die Stadt fahren und dort euch dann trennen.
Ihr macht einfach einen gemeinsamen Treffpunkt aus und eine Uhrzeit, damit ihr anschließend wieder gemeinsam Heim fahren könnt

Kommentar von Queen522 ,

Sie will halt dabei sein. Ich könnte es versuchen aber ich glaub das bringt nichts. Danke trotzdem 

Kommentar von MadamMorbus ,

Mach ihr am besten heute noch den Vorschlag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten