Shoppen in Regensburg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie gesagt: die Arcaden sind mit dem Bahnhof direkt verbunden und auf dem Weg zur Innenstadt kann man sich nicht verlaufen. Du musst vom Bahnhof nur gerade aus gehen, dann bist du in der Maximilianstraße. Von da aus kannst du Regensburg super erkunden! Frag dich ein bisschen durch, um zum Haidplatz (lecker Pizza beim Al Camino) oder zum Neupfarrplatz gelangst. Von da aus kannst du in den vielen kleinen Gässchen nach einem Regensburg-Andenken schauen :) ich bin sicher, dass dir die Stadt gefallen wird. Für mich persönlich ist es die schönste Stadt ganz Bayerns :)

Grüße aus der Oberpfalz

Das Einkaufscenter Arcaden ist schon mal ein guter Tipp und wirklich direkt mit dem Bahnhof verbunden. Das zweite große Einkaufszentrum, das DEZ, ist zu Fuß vom Bahnhof aus nicht zu erreichen, da müsstest Du mit dem Bus hinfahren.

Aber sehr schön kann man auch in der Innenstadt einkaufen. Die erste Einkaufsstraße geht direkt vom Bahnhof weg in Richtung Zentrum/Dom, das ist die Maxstraße (Fußgängerzone). Dann kannst Du Dich einfach an die Beschilderung Richtung Dom oder Neupfarrplatz halten (es geht durch eine der Querstraßen nach links weg). In den Gassen rund um den Neupfarrplatz und den Haidplatz gibt es viele schöne Geschäfte für alle Altersgruppen und Einkommensklassen, außerdem jede Menge nette Cafés.

Viel Spaß!

Die Arcaden sind sogar mit dem Bahnhof verbunden, wenn ich mich recht erinnere...