Frage von Lisio90, 65

Shoppen in Größe EU 42 mit großer Oberweite?

Ich trage Größe EU 42.

Ich finde momentan, aber einfach überhaupt keine Klamotten mehr für mich.

Ich habe eine große Oberweite, was mir meinen Kauf noch zusätzlich erschwert. Meist brauch ich 42/44 von der Oberweite und an der Taile sitzt dass dann alles überhaupt nicht mehr. Oberteile gibt es meist in einer Größe von 36-42. Da sind die Klamotten, dann aber auch eher für eine 36/38 geschnitten, eng und hochgeschnitten ohne Ausschnitt. Ich finde einfach keine Oberteile mehr die etwas lockerer sind, einen Ausschnitt haben und nicht umbedingt Bauchfrei sind.

In den Internetshops gibt es zwar die Plus Size Kategorien, welche vom Schnitt schön locker sitzen, die fangen allerdings meist erst ab EU 44 an.

Wo kauft Ihr Eure Klamotten? Gibt es eine Marke die nicht gleich Mutti schreit und trotzdem junge, stylische Mode für meine Körperbau hat`?

Antwort
von DieFuenfteFrau, 35

Das Problem kenne ich. Bei großer Oberweite fallen die meisten Sachen einfach zu weit im Rücken, wenn es oben rum passt. Deshalb habe ich Blusen fast komplett aus dem Kleiderschrank verbannt. Da musst du schon Glück haben und welche finden, die im Rücken ein bisschen gerafft oder eben tailliert sind. Ich schaue häufig mal bei BonPrix. Da gibt es viel mit Stretchanteil, was sich ganz gut anpasst.

Ich kann dir empfehlen, auf den richtigen BH zu achten. Ich kaufe meine bei Hunkemöller, dort gibt es große Größen auch günstig. Wenn der BH richtig sitzt, dann fallen manche Shirts auch anders. Wichtig: der Steg in der Mitte der Brust muss anliegen. Wenn er das nicht tut, nimm den nächsten Buchstaben im Alphabet. Und es gibt sogenannte Minimizer BHs, die die Brust von der Größe her normal wirken lassen. Das ist allerdings Geschmackssache und hängt von der Größe und davon ab, wie sehr du die Größe zur Schau stellen willst ;)

Kommentar von Lisio90 ,

Danke,

meine BH's sind auch ein kleines Problem da mir die Bügel so sehr weh tuhen. Ich hatte immer welche von Triumpf aber mittlerweile tuhen die alle so weh vom Bügel her. Aber ich werde den Tipp mal schauen auch mit den Minimizer BHS :)

PS: an Blusen ist wirklich nicht zu denken :D

Antwort
von Norina78, 41

Ich kaufe viel bei S. Oliver. Aber wenn Du nicht so auf den Euro gucken musst, kannst Du auch bei Navabi schauen....

Kommentar von Lisio90 ,

Danke, Navabi ist wirklich sehr teuer :) S Oliver ist schon viel Geld aber ich sollte lieber ein paar wenige vernüftige finde die auch gut passen :)

Kommentar von Norina78 ,

Ich bin mit der Qualität dort eigentlich durchgängig sehr zufrieden. Wenn man im Sale shoppt, dann geht es ;-) Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community