Frage von Sisi335l, 21

Shopkick ( App) - illegal?

Ich will die App jetzt gar nicht kritisieren oder so, ich finde sie eigentlich echt gut. Nur frage ich mich, ob es denn legal ist beziehungsweise erlaubt ist in Läden Dinge zu scannen, seines Shampoos und Cremes oder Technik Sachen.. Also, ist es legal Dinge von Läden für eine App für scannen?

Antwort
von Thor1889, 21

Kommt auf die Hausordnung des Geschäfts an (Prinzipiell könnte er es dir untersagen so wie Fotographieren).

Kann mir aber gut Vorstellen, dass keiner was dagegen hat, außer vielleich MediaMarkt weil du dich dort beraten lässt und dann irgendwo im Internet kaufst statt im Laden.

Antwort
von coding24, 12

Die Geschäfte zahlen vermutlich sogar dafür, dass sie in die App kommen ....

Weil sie so nämlich den Kunden an's Regal locken - in der Hoffnung, dass selbiger etwas kauft, das er so nicht gekauft hätte. Keine Ahnung, warum man das verbieten sollte, wenn es im Sinne des Geschäftsbetriebes ist.

Da baut man Läden mittlerweile so geschickt, dass man überall vorbeigehen muss - und die riesigen Umbaukosten kann man sich mit 0,5cent pro Kunden sparen - und ihn quer durch's ganze Geschäft jagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community