Frage von LpmutSimon, 34

Shop mit MineCraft Permission plugin verbinden - wie auf grißen Servern?

Liebe Community, ich besitze schon seit längerem ein Bungeecord Netzwerk und frage mich wie man seinen Online Shop mit einem Permission Plugin verbinden kann, so das wenn jemand z.B. Premium kauft, dass er dann auf dem MC Server dies dann automatisch bekommt.

Man könnte das vllt so machen, dass wenn jmd was im Shop kauft und den MC Namen von sich angibt, dies dann bei MySQL angezeigt wird und dann bekommz der Spieler Premium. Geht das so?
Wenn ja, womit kann man dies anzeigen und abfragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svsuperhirn, 27

Kannst du in der tat, nutze dazu beispielsweise einfach ein javascript skript, es reicht wenn der shop die skript datei deines permissionsplugin übernimmt, mit einer datenbank wie MySQL lässt sich das nicht gerade elegant lösen.

Antwort
von FireiMedia, 17

Du kannst das ganze mit Buycraft lösen. Das ist eine Minecraft Shop Software.