Frage von cobina2014, 28

Shooting welcher Preis ist angemessen?

Hallo, ich bin eine Hobby Fotografin und mache oft Bilder mit meinen Freunden oder meinem Hund ,diese Poste ich dann bei Instagram. Gestern hat mich eine gefragt ob ich auch von anderen Leuten Bilder machen würde und dann meinte ich wieso nicht. Jetzt hat sie mich gefragt wie viel Geld ich nehmen würde, was meint ihr wäre angebracht? Lg cobina2014

Antwort
von TraumVomSommer, 13

Der Fotograf, zu dem ich immer gehe, nimmt 100€ pro Stunde, inklusive aller Bilder bearbeitet in Farbe und SW. Das ist für mich ein sehr guter Preis für einen Berufsfotograf.

Je nachdem, wie gut du bist und welche Leistungen du zu tragen bereit bist (Bearbeitung, Bilder) fände ich 50 - 80€ pro Stunde durchaus angemessen.

Antwort
von adrian02, 11

Ich würde ca. 50 euro nehmen

Antwort
von Farridio, 22

da du kein profi bist, fände ich eine aufwandsentschädigung angemessen..

Kommentar von cobina2014 ,

Wie viel denn ca.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community