Frage von SarahFuyumii, 13

Shojo anime ohne manga gesucht?

Hi ich suche einen anime der NICHT von einem manga abstammt oder halt einen manga dazu hat, denn ich habe eine angewohnheit nach dem anime die mangas zu kaufen und im moment habe ich zu viele am laufenden:D Es sollte (nur wenn möglich) ein shojo anime sein und auf KEINEN FALL ein offenes ende haben!!!!!!! Eine kleine grobe beschreibung des animes wäre auch toll:) Danke schonmal im voraus!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 13

"Shojo Kakumei Utena" hat zwar ne Mangavorlage, Die aber komplett anders ist. Die Serie spielt in einer sehr märchenhaften Gegenwart, an einem Internat, wo die junge Utena in ein perfides Spiel des Schülerrates gerät. Diese duellieren sich regelmäßig nachts mit Schwertern auf dem Schuldach um die Schülerin Anthy Himemiya. Das ganze ist angereichert mit viel Liebe, Gefühl, Kitsch, Dramatik und Märchenelementen. Es gibt auch einen Kinofilm, der eine andere Variante der Geschichte erzählt, aber ich empfehle, den unbedingt nach der Serie zu schauen.

Ansonsten "Princess Tutu" die ebenfalls in einer Märchenwelt spielt, in der Ballett und insbesondere "Schwanensee" eine besondere Rolle spielen. Eine ziemlich geniale Mischung aus knuddelbunt und düsterbedrohlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten