Frage von Paul23456789, 55

Shishsa 250€?

Hey Leute ich wollte mir ne Shisha  holen, es muss nicht ein Set sein mit allem zusammen sondern können auch Einzel teile zusammen sein. Könntet ihr mir da was zusammen stellen kann bis zu 250€ kosten, hätte auch gerne Tabak und Kohle Information, muss nicht im Preis sein.
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JeckeKnallkopp, 19

Ich würde dir empfehlen kein Set zu kaufen. Stell dir lieber alles selbst zusammen.
Bei der Shisha an sich sollte man unbedingt darauf achten, dass sie aus Edelstahl ist, weil sie viel mit Wasser und Feuchtigkeit in Berührung kommt und nicht rosten sollte. Zusätzlich ist der Durchzug sehr wichtig. Sprich große Löcher und öffnungen, damit du dich nicht dran "totziehen" musst.
Diese Bedingungen erfüllt eigentlich sogut wie jede Pfeife von der Marke Nargilem oder Kaya.
Je nach Höhe bzw. Größe der Shisha würde ich dir empfehlen mindestens 80-100€ allein für sie auszugeben.
Die Schläuche/der Schlauch sollten/sollte aus Silikon sein. Das ist ganz wichtig, damit du ihn/sie gründlich auswaschen kannst. So hast du nach dem reinigen keinen Eigengeschmack im Schlauch und er kann nicht von innen schimmeln oder sonst was.
Bei dem Kopf würde ich dir einen Standart-Tonkopf empfehlen. Sprich nicht glasiert und mit großen am besten 5 Löchern. Die kriegst du mittlerweile überall, weil sehr viele damit rauchen. Die halten lange, die kannst du auskochen (zum "neutralisieren") und der Kopfbau ist echt einfach.
Ob du mit alu-folie oder mit einem Kaminaufsatz rauchen möchtest kannst du beim Kauf natürlich selber bestimmen. Ist aber beides im Prinzip das gleiche. Nur das es mit dem Kaminaufsatz natürlich wesentlich schneller geht und du keine alu-folie nachkaufen musst.
Falls du dich für den Kaminaufsatz entscheidest würde ich dir empfehlen keinen aus Messing zu kaufen.
Bei dem Tabak gibt es mittlerweile unzählige Marken. Die beliebtesten und besten meiner Meinung nach sind zurzeit: Start Now, 7Days, Al Waha und Nargilem Ultimate. Damit bist du aufjedenfall gut bedient. Ordentlich intensiver Geschmack, immer schön feucht und guter Schnitt.
Wenn du mehr ausgeben willst kannst du natürlich eine Stufe höher gehen und Marken wie z.B: Starbuzz, Social Smoke oder Amy Gold rauchen.
Aber wie gesagt, ist kein muss, den mit Al Waha, Start Now und co bist du bestens bedient.
Bei der Kohle rate ich dir Naturkohle zu benutzen. Denn Selbstzünder-Kohlen schmeckst du durch den Tabak und den  Chemie-Geschmack kriegst du weder aus dem Mund noch aus der Shisha. Für die Naturkohlen wirst du dir wahrscheinlich auch etwas besorgen müssen um sie anzuzünden. Zum Beispiel einen Kochplatte. Aber die Investition ist es wert, weil du dann nur den Tabak schmeckst und die Kohlen viel länger halten.
Dafür würde ich dir die Marke "Tom Cococha" empfehlen. Die aschen wenig, geben ordentliche Hitze ab und halten lange.
Ja das waren eigentlich die wichtigsten sachen worauf man achten sollte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Paul23456789 ,

Vielen Dank :) war echt ne Hilfe

Antwort
von Nordlicht1990, 22

Ich würde die dir Kaya PN630 empfehlen.
Habe ich selbst auch. Super Teil, top Qualität und Verarbeitung usw.

https://www.shisha-dreams.de/shishas/kaya-shisha/pn-edition/pn-630/pn-630-coated...

Der Link ist ein Bsp. die gibt es auch in anderen coolen Farben. Und der Transportkoffer ist echt praktisch wenn du sie mal mit zu Freunden oder so nehmen möchtest.

Ich würde dir empfehlen die Schläuche durch Silikonschläuche zu ersetzen und schöne Mundstücke aus Metall. Je nach Geschmack, da gibt es viele schöne Sachen :) habe mir zum Bsp noch einen Diffuser gekauft, den steckt man auf das Tauchrohr dann blubbert das Wasser nicht so laut beim Rauchen.^^
Der Kopf der dazu ist, ist ausreichend. Aber einen Kamin dafür solltest du dir besorgen. Damit du die Kohle (Tom Cococcha) gut drauf legen kannst. Eine "Kochplatte" solltest du haben, um die Kohle zu zünden.
Tabak empfehle ich dir die Marke Ajman, richtig geiler Tabak. Bekommst zum Bsp bei eBay. Die Sorte Pom-Berry ist sehr gut!
Alternativ kannst auch Steine von Shiazzo nehmen, sind ein guter Ersatz zum Tabak. Sorte Kirsche ist sehr gut.

Alles in allem kommst du etwa auf 170,-€ und hast ein Top Shisha Paket :)

Kommentar von Paul23456789 ,

Auch an dich vielen Dank