Frage von DieJessi93, 513

Shishaverbot in Thailand, Shisha an thailändischen Flughafen erlaubt?

Hey leute, Ich fliege übermorgen nach Thailand. Nun habe ich gehört dass seit kurzem die Shisha in Bars in Pattaya untersagt ist und dass sogar Gefängnisstrafen drohen können. Darf man jedoch eines zum Privatgebrauch im Hotelzimmer mitnehmen oder ist es generell verboten? Und gibt es am Flughafen Probleme mit der Shisha und dem Tabak? Dankee

Antwort
von MalNachgedacht, 424

Solange Dui nicht im Flughafen rauchen willst und nicht mehr Tabak als erlaubt einführst sollte es keine Probleme geben - noch ist Rauchen  nicht generell verboten.

Im Hotelzimmer hängt es vom jeweiligen Hotel ab - viele Hotels verbieten das Rauchen im Zimmer - aber auf dem Balkon ist es normalerweise kein Problem.

Antwort
von clemensw, 418

Da brauchst Du nichts mitzunehmen, an das Verbot hält sich (dank der üblichen Bestechlichkeit thailändischer Polizeibeamter) kein Schwein.

Bin gerade in Bangkok und in Little Arab (Sukhumvit Soi 3 und 3/1) haben alle Shisha-Bars geöffnet.

Kommentar von DieJessi93 ,

ich werde in Pattaya bleiben übern halbes Jahr. Dort soll der Shisha Verbot am ehesten spürbar sein. Die Bars bieten da nichts mehr an habe ich mitbekommen. Aber mir gehts eigentlich nur um die Kontrolle im Flughafen :D Denn ich würde schon gerne meine eigene rauchen :D

Kommentar von pluggy ,

Wenn du auffaellst sperren sie sich erstmal ein paar Tage ein und dann gehts zurueck nach Deutschland. Und du wirst Thailand niemehr sehen.

Antwort
von pluggy, 377

In Thailand ist je Art von Rauschgilft strengstens verboten. Wenn du bei einer Kontrolle auffaellst, droht dir nicht nur eine lange Haftstrafe, sondern auch ein Wiedereinreiseverbot auf Lebenszeit.

Ich kann nur - als ein langjaehrig in Thailand Lebender - dringend davon abraten, irgendwas in der Art zu sich zu nehmen. Die Polizei greift rigoros durch.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Shishas werden zwar auch gerne verwendet um Haschisch zu rauchen - aber man kann auch normalen Tabak rauchen und das ist in Thailand nicht generell verboten.

Kommentar von DieJessi93 ,

ja ich werde natürlich nur ShishaTabak rauchen. Aber ich kann sicher eine Shisha auch ohne Tabak mitnehmen. Dabei sollte es denke ich keine Probleme geben. Ich kann ja sagen die Shisha ist nur ein Dekogeschenk :)

Aber ich denke wenn man privat Shishatabak rauchen kann dann darf mans auch am Flughafen dabei haben.

Kommentar von gonzoruss ,

Von Thailand ist generell abzuraten.

Antwort
von DieJessi93, 330

also ich habe selbst in Thailand am Flughafen angerufen und die meinen es sei verboten! Also aufpassen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community