Frage von SammyWilson, 52

Shishatabak mit Molasse?

Habe mir jetzt zum ersten mal eine Shisha gekauft und bräuchte da ein paar Tipps. Dazu hab ich 200 Gramm Tabak und 200 Gramm Molasse gekauft. Hab gehört ich muss jetzt den Tabak mit der Molasse anfeuchten. Aber ich hab ja 200 GRAMM Molasse und das ist eher eine matschige Substanz als eine Flüssigkeit. Muss ich es trotzdem damit vermischen? Und in welchem Verhältnis muss ich 200 Gramm Tabak mit den 200 Gramm Molasse vermischen? Schon einmal danke für die Antworten.

Antwort
von mike230, 30

Nutze YouTube dort gibt es sehr viele Videos zu dem Thema. 

Ich nutze immer 45 +-10 nicht vergessen 24 std mindestens durchziehen zu lassen da es sonst zu Kopfschmerzen kommen kann

Kommentar von SammyWilson ,

Aber du nutzt auch Molasse in kleinen Fläschchen mit ca. 50ml oder so. Ich habe nur eine Dose gekauft in der 200 Gramm Molasse drin sind und das ist auch keine Flüssigkeit sondern Matsch.

Kommentar von mike230 ,

Nutz ein Esslöffel 1 EL = 15ml nimm 3 und du hast 45 ml

Kommentar von SammyWilson ,

Und diese 45ml (3EL) für die ganzen 200 Gramm Tabak?

Kommentar von mike230 ,

Ja das sollte reichen

Antwort
von NinjaKeks01, 40

Wenn der Tabak trocken ist, alles drauf damit und gut vermischen. Dann 1 Tag einziehen lassen, immer wieder verrühren. Die Molasse sollte eher Dickflüssig als Matschig sein. 

Wenn er bereits feucht ist etwa 50 ml dazu geben, falls der Tabak jedoch schon sehr nass ist nix mehr. 

Kommentar von SammyWilson ,

Aber du nutzt auch Molasse in kleinen Fläschchen mit ca. 50ml oder so. Ich habe nur eine Dose gekauft in der 200 Gramm Molasse drin sind und das ist auch keine Flüssigkeit sondern Matsch.

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Welche Marke ist das denn? Bist du sicher das es Molasse ist? Es gibt da diese TrueCloudz Melasse, eine Farbige Creme die man in den Kopf schmiert und die raucht dann. 

Kommentar von SammyWilson ,

Start-now molasses ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten