Frage von Sytrix, 146

Shishatabak im Kühlschrank lagern?

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, wo ich am besten Tabak lagern sollte, damit er frisch und feucht bleibt. Hab jetzt schon öfter was von Kühlschrank gehört, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Hab im Moment 7days Tabak daheim also diese 200g Boxen mit Schraubverschluss und noch paar Adalya 50g kleine Päckchen. Sollte ich die wo anders rein tun (Tupperboxen oder ähnliches?)

Schon mal danke für eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmisve, 146

Du solltest ihn einfach nur luftdicht lagern, sodass er nicht austrocknet. Die meisten Tabakdosen eignen sich schlecht dazu. Musst ihn nicht ihm Kühlschrank lagern. Zimmertemperatur ist vollkommen ausreichend

Kommentar von Sytrix ,

Kennst du die Dosen von 7Days? Reichen die denn aus?

Kommentar von schmisve ,

ja kenne ich, habe selbst Tabak von 7Days. Da der Tabak nur 3-4 Wochen hält bei mir, fülle ich ihn nicht um. Wenn du allerdings planst ihn länger zu behalten würde ich dir Einmachgläser empfehlen.

Kommentar von Sytrix ,

Okay dankeschön! :) Bekommst nen Stern

Antwort
von IronofDesert, 119

In den Kühlschrank würde ich sie jetzt nicht tun. Möglichst in einen kühlen Raum wie in den Keller oder eine Abstellkammer stellen.


Wichtiger ist es das die Luftdicht lagern. Es gibt auch einige die geben den Tipp man solle sie Lichtgeschützt lagern.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community